panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zagora Marokko

#logbuchjimmy2ch Tag 477
Zagora MA
Camping Palmeraie d‘Amezrou
100 DH inkl Strom, V+E, Wlan im Restaurant
30.3145, -.5.8297 714 MüM

Samstag, 28. Januar 2023

Wieder ein sonniger Tag und ein Spaziergang ins Dorf.

Unterwegs schauen wir in ein Hotel und machen Fotos. Gäste haben wir keine gesehen. Ist keine Saison.

Weiter geht es zum „Timbuktu-Bild“. Im 16jh. brauchte man 52 Tage von hier nach Timbuktu in Mali.

Agadir und Sidi Ifni wollen wir auch noch besuchen. Da liegt noch ein schönes Stück Weg vor uns. Vor allem weil wir ja zuerst noch etwa 200 km in die andere Richtung nach Merzouga fahren. Aber wir haben ja Zeit.

Nun geht es in die Markthalle. Die Metzgerei-Abteilung ist schon etwas besonderes. Es wird gerade der Schädel einer Kuh zerlegt. Viele Geissen-Köpfe liegen am Boden.

Wir beschränken uns auf den Kauf von Gemüse und Früchte und setzen uns nochmals ins Café Oscar.

Zurück nehmen wir diesmal einen Weg etwas abseits der Hauptstrasse.

Um 15 Uhr sind wir zurück und setzen uns draussen an die Sonne.

Ich gehe wieder ins Beduinenzelt / Restaurant zum Wlan um mein Blog zu aktualisieren.

Um 17.30 Uhr gibt es Nachtessen. Margo kocht eine Gemüse-Tajine, wir den Reis. Wieder ein gemütlicher Abend.

Im TV kommt eine weitere Folge von „Das Quartett“

Viel ist nicht passiert an diesem Tag. Temperaturen so zwischen 5° und 20° an der Sonne.

Morgen geht es weiter.

Comments are closed.