panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zagora MA

#logbuchjimmy2ch Tag 476
Zagora MA
Camping Palmeraie d‘Amezrou
100 DH inkl Strom, V+E, Wlan im Restaurant
30.3145, -.5.8297 714 MüM

Freitag, 27. Januar 2023

Als wir die Augen aufschlagen scheint draussen schon die Sonne und es ist 5°. Wobei die Sonne direkt auf das Thermometer scheint.

Blick aus dem Schlafzimmerfenster
Blick durch die Frontscheibe

Ich schaue mal den Campingplatz an und mache etwas Ver- und Entsorgung.

Geplant war, dass wir mit Fahrrädern und Roller die Stadt anschauen wollten. Nun machen wir das aber zu Fuss.

Um halb zwölf spazieren wir los.

Kreisel in Zagora – links fahren wir dann nach Merzouga – rechts fährt man nach Mhamid in die Wüste

Eine imposante Gegend. Viele Palmen, ein trockenes Flussbett

und eine Stadt wie wir sie in Marokko oft antreffen. Hauptstrasse mitten durch die Ortschaft und rechts und links die typischen marokkanischen Geschäfte und Restaurants.

Im Café Oscar lassen wir uns nieder. In den Reiseführern wird ein Besuch im Café Oscar empfohlen. Im Hinterhof vom Café gibt es eine Konditorei. Wir decken uns mit Patisserie ein die wir zum Café geniessen.

eine der Moscheen von Zagora

Heute ist Freitag und der Muzahedin ruft zum Gebet. Das Café Oscar liegt direkt neben der Moschee. Von überall her strömen Marokkaner zur Moschee um zu beten.

Viele Geschäfte sind deshalb geschlossen.



Gegen 15 Uhr sind wir zurück.

Wir sitzen etwas draussen. Dann schieben sich Wolken vor die Sonne und es wird frischer.

Ich gehe ins nahe „Restaurant“. Hier hat es Wlan. Nicht schlecht. Aber das Hochladen der Bilder dauert fast ewig. Gegen 18 Uhr habe ich genug. Ausserdem ist es recht frisch hier.

Wir essen eine Kleinigkeit und schauen TV.

Comments are closed.