panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Tarifa – Tarifa Camping Rio Jara E

#logbuchjimmy2ch Tag 390

Mittwoch 2. November 2022
Tarifa – Tarifa Camping Rio Jara E
6 km 1/4 Stunden unterwegs, mautfrei
Camping Rio Jara Tarifa E
All inkl.
36.041638, -5.630661 2 MüM

Sonnenaufgang ist um 07.46 Uhr. Der Himmel ist schon herrlich blau. Gegen halb neun wird Jimmy2 von der Sonne angestrahlt.


Hinter uns steht ein Wohnmobil mit ZG-Kennzeichen. Ich unterhalte mich mit dem Herrn, bis Christa meint es sei jetzt Zeit um losfahren.

Also verabschiede ich mich und wir fahren zur V+E. Dann weiter zum Mercadona einkaufen.

Heute macht das Christa. Ich bleibe im Wohnmobil. Mit Mühe haben wir einen Parkplatz gefunden.


Bereits um halb zwölf checken wir auf dem Campingplatz Rio Jara ein.

Wir belegen Platz 145.

Nun gibt es ein spätes Frühstück.

Heute ist die letzte Chance auf einen «Schwumm» im Meer.

Kurz nach 14 Uhr stürze ich mich in den Atlantik.

Einfach herrlich. Es hat zwar einige Wellen, die sich am Strand brechen.

Das Wasser ist erstaunlicherweise angenehm warm.

Wir sind auf diesem Campingplatz, weil hier der Treffpunkt für unsere Reise nach Marokko ist.

Heute Abend um 20 Uhr ist ein 1. Kennenlernen und Briefing wie der morgige Tag abläuft.

Einige Teilnehmer der Reise sind schon auf dem Platz. Andere treffen im Laufe des Nachmittages ein.

Und bereits erfolgt ein erstes Beschnuppern. Es sind auch einige Teilnehmer aus der Schweiz dabei. Auch aus Österreich. Der Grossteil kommt aber aus Deutschland.

Ich sitze noch etwas draussen und geniesse das milde und sonnige Wetter.

Wir benutzen noch die Duschen, bevor es auf den afrikanischen Kontinent geht.

Die Sanitär-Anlagen sind schon etwas in die Jahre gekommen.

Dann wird es dunkel.

Um 20 Uhr treffen wir uns im Saal neben der Bar. Sitzen gemütlich an diversen Tischen. Lernen uns kennen. Es gibt etwas zu Trinken und zu Essen.

Leider hat Sandra die uns Informationen über den morgigen Tag sowie die Tickets für die Fähre abgeben sollte eine Panne mit Ihren Auto. Sie kommt, wenn sie dann heute noch kommt erst spät. Der Chef vom Platz sagt uns das. Er sagt uns auch, dass wir morgen um 07.00 Uhr unsere Fahrzeuge auf der Einfahrt zum Campingplatz aufstellen sollen. Das ist Sandra sicher da und sagt uns wie es weiter geht.

Gegen halb zehn löst sich unsere Gruppe auf. Es wird eine kurze Nacht geben.

Alle freuen darauf, dass die Marokko-Reise endlich los geht.



Comments are closed.