panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Málaga – Tarifa E

#logbuchjimmy2ch Tag 388

Montag 31. Oktober 2022
Málaga – Tarifa E
180 km 5 Stunden unterwegs, mautfrei
Zona Autocaravanas “La Marina”
8 Euro/Nacht, V+E, kein Strom, keine Sanitär-Anlagen
36.0183, -5.6112 4 MüM

Heute morgen packen wir noch den Rest zusammen.

Den Roller können wir hierlassen. Wir kommen im Dezember wieder. Gratis ist dieser Dienst nicht – 2 Euro/Tag.

Es geht zur Ver- und Entsorgung. Da kann man nicht meckern. Oder fast nicht. 3 Fahrzeuge können problemlos gleichzeitig entsorgen. Mehrere Stellen, um die Chemie-Toiletten zu entleeren. Einzig der Wasserdruck könnte besser sein. Wenn alle Zapfstellen in Betrieb sind, tröpfelt es fast nur noch.

Um 10 Uhr fahren wir los. Es geht nach Tarifa. Quer durch Málaga hindurch. Kein Problem. Die Strecken kennen wir. Sind wir doch in den ersten Tagen unseres Aufenthaltes mit dem Roller ein paar Mal hier entlanggefahren.

Unterwegs schauen wir uns noch etwas an. Die Strecke nach Marbella und weiter nach Estepona erfordert meine volle Aufmerksamkeit.

Einerseits eine Schnellstrasse. Aber mit vielen Einfahrten. Und vielen die zügig fahren. Und es entsprechen eilig haben. Dann aber auch wieder viele die es nicht so eilig haben und nicht so recht vom Fleck zu kommen scheinen.

In Algeciras füllen wir bei der Repsol Tankstelle unsere Gasflaschen.

Kurze Zeit später sind wir in Tarifa.

Um 15 Uhr stellen wir Jimmy2 auf der Zona Autocaravanas «La Marina» ab.

Den Platz kennen wir. Wir waren doch im Februar 2018 schon einmal hier. Neu ist nun, dass der Platz nicht mehr kostenlos ist.

Kostenpunkt 8 Euro/Nacht. Dafür kann man nun Ver- und Entsorgen. Wenn auch nur zu bestimmten Zeiten – Wenn der Platzwart vor Ort ist.

Ansonsten ist es noch immer ein staubiger Platz.

Wir machen noch einen kurzen Spaziergang an den Strand hinunter.

Heute trotz Wind keine Kite-Surfer.

Den Rest des Nachmittages verbringen wir im Wohnmobil. Windgeschützt.

Der Oktober geht zu Ende. Wieder ein Tag mit angenehmen Temperaturen. Aber leider fast ohne Sonne. Der Himmel oft bedeckt.

Comments are closed.