panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Metz F

#logbuchjimmy2ch Tag 306

Mittwoch, 10. August 2022
Metz F
Aire Municipale de Metz
4 Euro/Nacht nur Entsorgung
49.123600 6.168687 165 MüM


Eine warme Nacht 🤪 00:30 26 drinnen / 24 draussen. Nun durften wir das auch noch erleben. Hätte ich nicht wirklich gebraucht. Irgendwie bin ich die Wärme nicht mehr gewohnt. Wir waren zu lange im frischen Norden.

Viele reisen heute weiter. Gegen 9 Uhr ist der Platz halb leer. Christa hat einen «schöneren» Platz für uns gefunden. So stellen wir unseren Jimmy2 um.

Nun stehen wir mit Blick auf la Moselle. Wie wir hier stehen, darf man zu Hause nicht erzählen.

Kurz vor elf Uhr machen wir uns auf, Metz zu erkunden. Die Stadt ist zufuss sehr gut erreichbar.

Vieles ist noch leer. Noch ist nicht viel los. Wir kehren ein, werden sehr freundlich begrüsst und bedient.

Kaum wieder auf den Beinen, sehen wir einen Kleiderladen der 40 % offeriert. Das schauen wir uns an. Ich brauche dringend eine kurze Hose. Und so verlassen wir den Laden kurze Zeit später mit 2 kurzen Hosen und einem T-Shirt. Dafür stehen ein Paar Euro mehr auf der Kreditkarte.

Wir schlendern durch Metz.

Die Bilder wurden im unteren Teil von Metz aufgenommen. Am Place St. Louis

Gegen Mittag füllen sich die Restaurants. Es ist heiss. Wir machen uns auf den Heimweg. Unterwegs kaufen wir in einer Metzgerei ein Poulet ab dem Grill.

Auf dem Stellplatz erwarten uns 37 Grad im Wohnmobil und 32 Grad auf dem Platz. Wir geniessen unser frisch gekauftes Poulet.

Dann ist es Zeit für Siesta. Ich drinnen / Christa draussen.

Gegen Abend spazieren wir nochmals in die Stadt.

Metz Opera

Jetzt ist etwas was los. Die Restaurants sind schon gut besucht. Auch hier gibt es eine Lichtschau. Leider nicht heute. Wir schauen uns kurz die Cathédrale Saint Etienne an.

In der Nähe der Cathédrale befindet sich die Markthalle – Marché Couvert.

Dann suchen wir uns ein Plätzchen in einem Garten-Restaurant. Wir sind früh dran, so dass das kein Problem ist. Später müssen sich die Gäste gedulden.

Dann geht es wieder nach Hause. Hier sitzen wir noch etwas draussen an der Moselle.

Der Platz ist wieder voll besetzt. Auch heute steht uns wieder eine warme Nacht bevor.


Comments are closed.