panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Middelkerke/Westende B – Arras F

#logbuchjimmy2ch Tag 304

Montag, 8. August 2022
Middelkerke/Westende B – Arras F
133 km 3 Stunden unterwegs inkl. Einkaufen
Aire de Campincars Arras
9.70 Euro/Nacht inkl. Kurtaxe, Strom und Entsorgung, Wasser 2 Euro für 10 Minuten
50.298303 2.776047 56 MüM

Nach 6 Nächten auf dem Camperplaats Kompas verlassen wir diesen gegen halb elf Uhr.

Langsam, aber sicher müssen wir uns auf den Weg in die Schweiz machen.

Bevor es richtig los gehen kann, braucht Jimmy2 noch Diesel. Ich fahre, Christa studiert die Karte und sagt mir, wo ich entlang fahren muss. Dies, weil ich nicht so will wie das Navi will.

Es geht nach Frankreich. Bereits heute Morgen habe ich die in Frankreich für Fahrzeuge über 3,5 t Gewicht notwendigen Gefahrenhinweise «Angles Morts» angebracht. Nun wird es nicht mehr so einfach sein, die Ortschaften welche für Fahrzeuge über 3,5 t gesperrt, sind hineinzufahren. Jedermann / frau sieht sofort, dass wir hier nicht hingehören.

Kaum sind wir in Frankreich verändert sich die Landschaft. Die Häuser haben meistens Blumen vor den Fenstern und die Gärten sind grün und mit Blumen und Sträuchern bestück.

Und alle paar Meter hat es wieder einen Kreisel. Willkommen in Frankreich!

Der Kühlschrank will auch noch gefüllt werden. Wir finden einen Nigel Nagel neuen Aldi in Wingles. Eine neue Einfamilienhaus-Siedlung ist hier im Entstehen. Der Einkaufstempel steht schon mal.

Weit wollen wir nicht fahren. Unser Ziel ist Arras. Hier hat die Stadt einen neuen und günstigen Stellplatz gebaut.

Bereits um halb zwei treffen wir hier ein.

Platz ist noch genügend vorhanden. Wir haben Sicht auf den Kanal.

Nach einer kurzen Rast machen wir uns auf, die Stadt zu erkunden.

Eine typische Französische Stadt mit vielen alten Bauten, an denen der Zahn der Zeit nagt.

Wir brauchen einige Zeit, bis wir den Place des Héros finden. Hier lassen wir uns nieder und geniessen das Ambiente und eine Erfrischung.

Dann geht es weiter zum nächsten Platz, zum Grand’Place.

Eigentlich ein grosser Parkplatz darum ist hier entsprechend weniger los.


Kurz nach 18 Uhr sind wir zurück auf dem Stellplatz.

Es sind noch ein paar Wohnmobile eingetroffen. Voll wird der Platz heute Abend nicht.

Draussen kühlt es auf 20 Grad ab. Im Wohnmobil bleibt es drückend warm.




Comments are closed.