panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Karlstad – Karlskoga S

#logbuchjimmy2ch Tag 265

Donnerstag, 30. Juni 2022
Karlstad – Karlskoga S
Ställplats Boforsudden
68 km 1 Stunden unterwegs
200 SEK inkl Strom und allem
59.320730 14.537275 93 MüM

Als wir kurz nach neun aufstehen scheint die Sonne vom wolkenverhangenen Himmel. 27°C.

Nach der erlaubten Parkzeit von 24 Stunden geben wir unseren Platz wieder frei. Ich kann nicht beurteilen, ob wir die einzigen sind, die sich an die 24-Stunden-Parkzeit-Beschränkung halten. Eigentlich eine gute Sache, denn es hat viele, die Karlstad besuchen wollen.

Im Navi geben wir Mariestad ein. Zuerst fahren wir auf der E18 Richtung Kristinehamn. Hier sollten wir links abbiegen. Aber warum auch immer, Christa die am Steuer ist, verpassen wir die Abfahrt.

Wir müssten 7 km zurück fahren. Das wollen wir nicht und so fahren wir mal weiter. Kurz unsere Stellplatzs-App’s konsultieren.

In Karlskoga soll es einen Stellplatz am See geben.

Koordinaten eingeben und schon fahren wir auf den Platz. Ein schöner Platz direkt am Wasser. 200 SEK inkl. Strom, V+E. Das passt. Wir bleiben.

Wir installieren uns.

Dann gibt es draussen Frühstück.

Laut Wetter-App’s soll es heute Nachmittag regnen. Aber im Gegenteil, das Wetter wird immer freundlicher.

So verbringen wir den Rest des Tages unter der Markise. Es ist drückend heiss und freucht.

Am Nachmittag geniessen wir im angenehm warmen See unser 1. Bad in diesem Jahr. Herrlich erfrischend.

Nachtessen gibt es auch draussen.

Gegen halb acht dreht die Sonne nochmals richtig auf.

Wir beginnen mit dem Zusammenpacken. Morgen fahren wir weiter. Und für die Nacht ist Regen angesagt.

Es ist Ende des Monats und ich habe noch immer mehr als 7 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Christa hat ihre 40 GB heute Nachmittag verbraucht und hilft mir jetzt meine GB zu verbraten. Wir schaffen es nicht.


auch heute wieder nur eine kurze Strecke

Comments are closed.