panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Ørje N – Grums S

#logbuchjimmy2ch Tag 262

Montag, 27. Juni 2022
Ørje N – Grums S
Husbilsställplats Grums
107 km 11/2 Stunden unterwegs
gratis, keine Infrastruktur, Abfalleimer
59.332992 13.084063 50 MüM

Für’s Frühstück brauchen wir Milch. Die gibt es im etwa 1 km entfernten REMA 1000. Also mach ich einen kleinen Morgenspaziergang.

Kaum zurück beginnt es zu regnen, zwar nur kurz, aber ich wäre doch nass geworden.

Nach dem Frühstück starten wir die «Schleusen – Besichtigung».

Das war es. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sehen. Und so entscheiden wir weiterzufahren.

Nachdem in Drammen die Dieselpreise immer so bei 23.70 NOK lagen, sind sie seit gestern über 27 NOK. Wir haben keine Tankstelle gesehen, die darunter lag. In Schweden soll der Dieselpreis noch höher liegen. So fahren wir noch bei Circle vorbei um Jimmy’s Diesel-Tank zu füllen. Zu 26.27 NOK / Liter. Soviel habe ich in Norwegen noch nie bezahlt.

Und dann verlassen wir Norwegen und fahren um 12.45 Uhr zum 2. Mal auf dieser Reise über die «Grenze» nach Schweden.

Die nächsten 100 km fahren wir wieder durch Wald, Wald, Wald. Kommt uns irgendwie bekannt vor.

Kurz nach 14 Uhr erreichen wir unser Nachtlager, den Husbilsställplats Grums. Gefunden über Park4night und GoogleMaps.

Wir erwischen den letzten Platz in der 1. Reihe – direkt am Wasser.

Die Stühle kommen raus und wir geniessen den warmen Nachmittag draussen an der Sonne.

Im Laufe des Abends füllt sich der Platz.

Es wird frisch und wir verziehen uns nach drinnen. Ich versuche einen Film auf Youtube hochzuladen. Aber mit 3 G dauert mir das zu lang.

Kurz vor 23 Uhr machen wir Feierabend.

unsere heutige Route



Comments are closed.