panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Drammen – Oslo – Drammen N

#logbuchjimmy2ch Tag 256

Dienstag, 21. Juni 2022 – Längster Tag / kürzeste Nacht
Drammen – Oslo – Drammen N
NAF Camping Drammen
300 NOK ohne Strom (80 NOK) Dusche 10 NOK
59.750071 10.133654 1 MüM

7 Tage sind wir schon auf dem «schönen» Campingpass Drammen. Wir fühlen uns wohl und versuchen gesund zu werden. Es geht von Tag zu Tag etwas besser. Wettermässig können wir nicht klagen. Einzig der Wind stört.

ja auch das gibt es – ein Mini Pig im Wohnwagen
der längste Wohnwagen der Welt 11,7 m lang, 2,8 t schwer, KABE Imperial 1000 TDL

Heute heisst es früh aufstehen. Wir wollen Oslo besuchen. Mit dem Roller fahren wir nach Drammen zum Bahnhof.

Um 10.05 steigen wir in den Zug nach Oslo. Das einfache Ticket für 2 Personen kostet 254 NOK.

Um 10.37 steigen wir beim Nationaltheater in Oslo aus. Wir spazieren zum Schloss,

dann über diverse Flaniermeilen

zum Dom und weiter zum Hauptbahnhof

Gegenüber dem Hauptbahnhof ist die Oper von Oslo.

Nun beginnt es zu nieseln. Wir haben Hunger bekommen. Der alte Bahnhof wurde mit Gaststätten zu neuem Leben erweckt. Im Restaurant Olivia geniessen wir in einem schönen Ambiente ein feines Mittagessen. Danach machen wir uns auf den Weg nach Hause.


Comments are closed.