panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Kviltorp/Molde – Geiranger N

#logbuchjimmy2ch Tag 240 Pfingsten – unser 40. Hochzeitstag

Sonntag, 5. Juni 2022
Kviltorp/Molde – Geiranger N
196 km 4 Stunden unterwegs mit 2 Fähren und Fotohalten
Camping Geiranger 300
300 NOK ohne Strom / Dusche 10 NOK
62.099266 7.203407 9 MüM

Gegen 3 Uhr höre ich wie es draussen kräftig regnet. Ich hoffe einfach, dass es dann zum Aufstehen trocken ist. Bereits um 7 Uhr ist Tagwach.

Heute ist unser 40. Hochzeitstag

Reto möchte um 08.30 Uhr abfahren. Wir wollen möglichst früh am Fähranleger in Mode sein.

Molde müssen wir bei einer anderen Gelegenheit besuchen

Bereits um 09.20 Uhr legt die Fähre in Vestnes an.

Leider ist der Trollstiegen noch immer wegen Lawinenabgang gesperrt. So fahren wir erst mal auf der E39 Richtung Alesund. Bei Sjoholt biegen wir auf die 650 ab. Bei Stordal und

etwas weiter oberhalb von Liabygda machen wir einen Fotohalt.

Am Ende dieser Strasse 650 wartet wieder eine Fähre. Linge – Eidsdal / Dauer 15 Minuten.

Alle kommen leider nicht mit. Aber lange müssen sie nicht warten. Die nächste Fähre ist schon unterwegs.

Nun fahren wir auf der 63 durch das Eidsdal zu unserem heutigen Etappenort – Geiranger.

Beim Rastplatz Eidsvatnet machen wir wieder einen Fotohalt. Eine schöne Gegend.

Bei Korsmyra auf 625 MüM können wir schon einen Blick auf Geiranger erhaschen.

Nun geht es steil und mit Haarnadelkurven hinunter nach Geiranger. In der Ornesvingen einen letzten Halt.

Parkieren wie immer schwierig und Glückssache.

Aber es hat sich gelohnt – Christa ist happy.

Traumhaft dieser Blick auf Geiranger und den Geirangerfjord.

So nun muss es weiter gehen. Es ist Pfingsten und wir wollen früh einchecken.

Kurz vor 13 Uhr haben wir unsere Plätze auf dem Camping Geiranger bezogen. Hat sich gelohnt. Am Abend wird der Platz voll sein.

Wir richten uns ein, essen etwas und spazieren dann ins Dorf.

Voll auf Touristen ausgelegt. Wir buchen eine Geiranger-Fjord-Rundfahrt für morgen 12 Uhr.

Und in einem Restaurant reservieren wir einen Tisch für 18.30 Uhr. Wir feiern heute unseren 40. Hochzeitstag. Überall haben wir uns vorgestellt zu sein. Aber sicher nicht am Geirangerfiord.

Um halb vier sind wir von unserem Spaziergang zurück. Wir machen etwas Siesta.

Um 17 Uhr stossen wir mit Sekt den wir aus Deutschlang mitgebracht haben an.

Das anschliessende Essen im Restaurant war nicht so der Hit. Kaffee und Kuchen gibt es zu Hause, nachdem uns keines der noch offenen Restaurants überzeugen konnte.

Kurz nach 21 Uhr verschwindet die Sonne hinter den Bergen. Blitzartig wird es kalt. Wir verziehen uns in die Wohnmobile. Eine viertel Stunde später kommt die Sonne wieder. Aber 20 Minuten später ist dann wirklich Schluss.

Heute machen wir früh Feierabend.

unsere heutige Route

Comments are closed.