panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Inderøy – Trondheim N

#logbuchjimmy2ch Tag 237

Donnerstag, 2. Juni 2022
Inderøy – Trondheim N
101 km 2 Stunden unterwegs mit Kirche anschauen
Bobilparkering Nyhavn / Tollposttnato
63.437886 10.418882 9 MüM

In der Nacht rast ein Motorrad vorbei. Das hallt noch lange nach. Der LKW startet um 7 Uhr. Der Verkehr auf der Strasse nimmt zu und es wird eher laut.

Es ist bewölkt bei 15 Grad. Um 10 Uhr verlassen wir diesen schönen Ort.

Um 11 Uhr besichtigen wir eine Kirche. Leider wie immer geschlossen.

Den haben wir hier auch noch angetroffen:

ein ganz schöner Oldtimer

Und um 12 Uhr kommen wir in Trondheim an. Wir stellen uns auf den offiziellen Stellplatz der Stadt. Platz ist um diese Uhrzeit genug vorhanden. Selbst Steckdosen sind noch frei. Also gleich den Strom anschliessen. Der ist nämlich im Preis mit dabei. Ob es nun eine freie Dose hat oder nicht.

Kurz vor eins machen wir uns auf Trondheim zu entdecken. Der Platz liegt zentral, so dass wir schnell zu Fuss dort sind, wo etwas läuft.

Alles sehr schön gemacht.

Den Nidrasdomen wollten wir eigentlich nicht besuchen.

Entschliessen uns dann aber anders. Und bereuen es keine Sekunde.

Der Dom hat einen ganz eigenen Charme. Eine Besichtigung kann ich sehr empfehlen.

Wieder draussen spazieren wir ins Zentrum von Trondheim.

Hier trennen wir uns. Wir wollen etwas essen. Die beiden anderen eher shoppen.

Wir geniessen einen feinen Burger und als Nachtisch einen McFlury nebenan.

Dann spazieren wir Richtung Wohnmobil.

Unterwegs werden wir von einem kräftigen Regenguss überrascht. Wir können gerade noch in einem Einkaufszentrum Zuflucht suchen.

Wir kommen etwas vom Weg ab und müssen über eine 4-spurige Strasse rennen, einen Rasenhügel hinaufklettern und über eine frisch gemähte Wiese laufen.

unsere Fuss-Route durch Tronheim

Dann stehen wir vor dem Stellplatz. Nun ist erst mal Siesta angesagt.

Nachtessen fällt aus. Aber eine Besprechung wie morgen weiter gibt es noch.

heute nur ein kurzes Stück



Comments are closed.