panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lüneburg D

#logbuchjimmy2ch Tag 210

Freitag, 6. Mai 2022
Lüneburg D
Wohnmobil Park Sülzwiesen Lüneburg
15 Euro/Nacht E gratis Strom und Wasser kosten
53.245561 10.396761 20 MüM

4°C ist es um 5 Uhr in der Früh. Ich drehe mich auf die andere Seite und schlafe weiter. Um 7 Uhr kommt bereits die Sonne und bringt Wärme ins Wohnmobil.

Die Ver- und Entsorgung vom Stellplatz ist gegenüber auf dem normalen Parkplatz. Zum Wassertragen ist mir das zu weit. So fahren wir hinüber. Damit uns keiner den Platz «klaut» lassen wir die Stühle zurück.

Bevor wir um 12 Uhr zu einem weiteren Besuch in das Städtchen aufbrechen, gibt es noch einen Kaffee draussen an der Sonne.

Camping-Verhalten ist hier ja eigentlich verboten. Aber viele machen es trotzdem. Irgendwann wird es überborden und der Platz geschlossen.

Heute besuchen wir den Wasserturm. Wir müssen uns beeilen. Wegen einer Hochzeit ist er von 14 – 16 Uhr geschossen. Aber eine halbe Stunde reichen uns.

Man beachte die Taube die die Braut in den Händen hält!!

Genug gesehen. Über die Treppe im Innern des Turmes geht es hinunter zum Ausgang.

Da wurde mir doch etwas mulmig zu Mute………

Dann kommt die St. Johannis-Kirche dran. Die ist gleich gegenüber.

Wir haben Hunger und suchen eine Pizzeria. Leider hat keine mehr offen. So begnügen wir uns mit Currywurst und Kebab. Dafür liegt noch ein Eis drin. Natürlich nur eines für uns 2. Alles andere wäre zuviel.

Zum Abschluss noch etwas «pöstelen» und etwas zu Essen einkaufen.

Gegen 17 Uhr sind wir wieder zurück. Christa setzt sich noch draussen an die Sonne. Ich werkle drinnen etwas.

Comments are closed.