panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Vienenburg – Lünenburg D

#logbuchjimmy2ch Tag 209

Donnerstag, 5. Mai 2022
Vienenburg – Lüneburg D
159 km 2 1/2 Stunden unterwegs
Wohnmobil Park Sülzwiesen Lüneburg
15 Euro/Nacht E gratis / Strom und Wasser kosten extra
53.245561 10.396761 20 MüM

Ich werde früh wach. Es ist frisch. Draussen 5°C. Habe doch gestern Abend glatt vergessen die Dachlucke zu schliessen. Nachdem ich alles geschlossen und verdunkelt habe gehe ich wieder schlafen.

Kurz vor 9 Uhr kommen die ersten PKW’s / Hündeler auf den Parkplatz. Zeit für uns den Platz zu verlassen.

Auch hier wiederr ganz viele Raps-Felder. Überall blüht es in kräftigem gelb.
Auch Windparks sieht man hier viele.
Lüneburg ist nicht mehr weit. Die ersten Wegweisen kommen.
Mittellandkanal
Windmühlen sieht man auch ab und zu
und Wald, immer wieder Wald, stundenlang fährt man in Deutschland durch Wälder
????

Gegen halb zwölf kommen wir schon an unserem neuen Nachtlager an – Lüneburg.

Lüneburg zu besuchen ist ein Herzenswunsch von Christ. Gibt es doch eine Dayli-Soap die hier gedreht wird.

Am Nachmittag machen wir einen ersten Besuch in diesem schönen Städtchen.

Da drüben lassen wir uns dann nieder. Aber Achtung: es sind 3 verschiedene Gaststätten.
der Alte Krahn im Lüneburger Wasserviertel – ein Wahrzeichen der Stadt

Natürlich essen wir auch etwas. Schmeckt ganz lecker bei diesem schönen Ambiente.

Schnitzel mit Pommes – einfach gut – sehr gut!
Dazu ein Bier – für mich Radler – was denn sonst!
Schallander – unser Gastgeber.

Gestärkt nehmen wir nun noch den Rückweg unter die Füsse.

Gegen 18 Uhr sind wir wieder zurück.

Comments are closed.