panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bilbao

#logbuchjimmy2ch Tag 175

Freitag 1. April 2022
Bilbao
Aparcamiento Autocaravanas Kobetamendi
15 Euro inkl. Strom V + E
N43.260255 W2.964479 186 MüM

Um halb zehn ist es 4°C kalt. Die Sonne scheint vom wolkenverhangem Himmel. Wir verlängern noch um eine Nacht. Für 1 Euro kaufe ich ein Baguette.

Bei Regenwetter haben diese unteren Plätze vielfach Wasser- und Schlamm-Pfützen

Um halb zwölf fahren wir mit dem Bus 58 in die Stadt hinunter. Wir spazieren durch die Altstadt. Bei diesem Wetter nicht sehr einladend. Überhaupt ist das nicht das Wetter das ich liebe. Aber da muss ich durch.

Christa möchte etwas trinken und Tapas essen. Also steuern wir eine Tapas-Bar an und versuchen unser Glück. Es hat nicht viele Gäste und so können wir in aller Ruhe auswählen was wir wollen. Ist eigentlich ganz einfach. Draussen regnet es. Glück muss man haben. Wir spazieren etwas weiter Richtung Fluss „Ria de Bilbao“. Es beginnt wieder zu regnen. Also schnell in ein Kaffee. Kaffee und Kuchen ist genau das was ich bei diesem Wetter brauche. Der Regen hört auf und wir spazieren um eigentlichen Ziel unseres Bilbao-Besuches.

Schon von weitem gut Sichtbar.

Das Guggenheim Museum.

Ich bekomme „Rentner“-Rabatt. Wir schauen uns das Museum in aller Ruhe an. Einige Bilder gefallen mir.

Auch einige Platiken gefallen mir.

Das ist kleine Skulptur sondern ein Blick nach draussen

Mit anderen kann ich nicht viel anfangen.

Ganz eindrücklich finde ich die Eisen-Plastik von Richard Serra The Matter of Time.

Nach dem Museums-Besuch geht es zur nächsten Bushaltestelle.

Das sind etwa 1,5 km. Christa ist skeptisch ob das der richtige Weg ist. Aber es ist alles in Ordnung. Um halb sechs sind wir wieder zurück auf dem Stellplatz.

Dieses Pferd haben wir im März 2019 schon gesehen

Der Winter ist zurück, der Schnee nicht mehr weit entfernt.

Gerade richtig – kurze Zeit später beginnt zu regnen. Nein, es giesst in Strömen kann man sagen. Dazu wird es immer kälter. 2°C lese ich auf dem Thermometer. Fehlt nur noch, dass es zu schneien beginnt.


Comments are closed.