panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Açoteias Albufeira P – Alconchel E

#logbuchjimmy2ch Tag 167

Donnerstag 24. März 2022
Açoteias Albufeira P – Alconchel E 289 km
Parking Alconchel
Gratis V + E, kein Storm
N38.51374 W7.06877 294 MüM

1 Monat Krieg Russland – Ukraine 🇺🇦

In der Nacht regnet es immer wieder. Jetzt ist es 8.45 Uhr. 13°C und ich habe doch glatt verschlafen. Sonst bin ich jeweils früher munter.

Im Wohnmobil ist es feucht. Das zum Einen von der Wäsche die wir zum Trocknen aufhängen mussten. Aber sicher auch weil es seit fast 2 Tagen mehr oder weniger regnet. Ich mache die Türe auf, damit etwas frische „feuchte“ Luft von draussen rein kommt.

Da wir am Landstrom hängen schalte ich gleichzeitig auch die Heizung höher.

Wir machen alles reisefertig. Eine kurze V+E. Strom ausstecken und alles im Wohnmobil auf Gas umstellen.

Um 10 Uhr fahren wir – Christa ist am Steuer – vom Platz.

Uns hat es hier gefallen. Ein einfacher Platz. Hat aber alles was wir brauchen. Da könnten wir im Herbst nochmals vorbei kommen.

Nach einer knappen halben Stunde sind wir im Lidl in Albufeira.

Genügend Parkplätze vorhanden. Christa geht einkaufen. Kurz nach 11 Uhr ist das erledigt. In der Zwischenzeit hat es einmal kräftig geschüttet.

Im Navi wird Ourique eingegeben. Die IC1 führt uns dahin. Eine einfache Gegend. Grün. Viele Bäume. Sonst eigentlich nichts. Wir machen noch unsere Frühstückspause.

wir „lieben“solche Plätze zum Frühstücken


Später kommen ab und zu Viehweiden dazu. Kühe, Schafe und Schweine. Die Schönen und Reichen wohnen sicher nicht hier.

Bei Ourique biegen wir rechts ab auf die IP2 welche uns Richtung Beja, Portel nach Sao Manços führt. Auch hier wieder viel Grün. Bewirtschaftet. Auch wieder Viehweiden mit Kühen, Schafen. Weniger Schweine. Dazu Olivenbäume, Reben, Mandelbäume und sonst noch Sträucher die wir nicht kennen.

Das Wetter ist schlecht. Vielfach regnet es. Tiefe dunkle Wolken. Zum Teil mit „Sahara-Sand“. Jimmy2 schaut aus.

Bei Sao Manços biegen wir rechts ab auf die 256 die uns Richtung Spanien führt. Nach dem Stausee finden wir ein Plätzchen für eine Kaffeepause.

Bei schönem Wetter könnte man in Erwägung ziehen hier eine Nacht zu verbringen. Aber nicht bei diesem Wetter. Da getraue ich mich kaum auf die Wiese zu fahren.

So fahren wir weiter über die Grenze Portugal/Spanien bis nach Villanoueva del Fresno. Hier tanke ich Diesel 1.859 Euro/Liter. Direkt günstig. Es geht weiter auf der 107 bis nach Alconchel.

Um 17.30 Uhr schlagen wir hier unser Nachtlager auf. Wir sind im Moment die einzigen.

Fühlen uns aber sicher. Es ist ein grosser Platz auf dem immer wieder Autos rumkurven.

Da wir erst vor kurzem eine Kaffeepause eingelegt haben gibt es heute Salat zum Z’Nacht.

Dann schauen wir TV. Der Donnerstags-Krimi. Der spielt wieder in Amsterdam. Nicht schlecht. Mit einer priese Humor.

Zum Abschluss noch 2 Partien Rummikub.

Wir sind knapp auf 300 Meter über Meer. 13°C bei viel Wind.

Auf Komoot kann man die ganze Tour / alle Bilder ansehen.

Comments are closed.