panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Santa Pola – Urbanova – Playa del Saladar

#logbuchjimmy2ch Tag 105

Freitag 21. Januar 2022
Calpe – Santa Pola / Alicante Urbanova
98 km 2 Stunden unterwegs mit einem Abstecher nach Benidorm
Parkplatz Zona Alicante Urbanova gratis gar nichts vorhanden
N38.29022 W0.52021

Nach 60 Tagen verlassen wir unsere „Wohlfühlen-Oase“. Hier hat es uns an nichts gefehlt. Sehr nette Nachbarn. Eine grosse und sonnige Parzelle. Wasser, Abwasser und Strom auf dem Platz. Saubere Duschen. Was will man mehr.

Aber wir sind Reisende und wollen noch was anderes sehen von Spanien, Portugal und Europa.

Heute heisst es früher aufstehen als sonst. Um viertel nach acht erscheint das Morgenrot am Himmel. 4°C. Zu kalt für diese Jahreszeit. Um viertel vor neun scheint die Sonne auf Jimmy2. Ein gutes Ohmen. Ich mache die V+E. Nable Jimmy2 von der Stromversorgung ab und stelle alles auf Gas um. Strommässig haben wir nun wieder „grünen“ Strom.

Um halb zehn ist es soweit. Wir haben uns von allen verabschiedet. Mit Händedruck und Umarmung – wie es sich gehört. Wir rollen vom Platz. Auch bei der Rezeption wird gewunken.

Weit geht es nicht. Nur bis zum Aldi. Vorräte auffüllen. Es muss bis Montag reichen.

Um 10 Uhr sagen wir Calpe „hasta pronto“. Christa übernimmt das Steuer.

Es geht Richtung Santa Pola. Gemäss CamperContact hat es in Benidorm einen Parkplatz auf dem Wohnmobile stehen und übernachten dürfen. Das will ich mir anschauen. Für einen Frühstücks-Halt.

Aber Christa gefällt es nicht. So fahren wir direkt weiter nach Santa Pola.

Um 12 Uhr kommen wir auf dem Parkplatz an. Hier haben wir ja schon am 21. November 2021 eine Pause gemacht. Eine stattliche Anzahl Wohnmobile steht schon hier.

Wir stellen uns dazu. Geniessen die „schöne“ Aussicht und frühstücken. Die Sonne scheint und es ist 15 grad warm.

Auch der geht bei 5 m durch …….. der Kreisel und die Zufahrt dürften aber etwas eng sein

Nach dem wir uns fertig installiert haben, mache ich einen Spaziergang. Die Urbanova erkunden.

Es hat eine schöne Promenade direkt am Meer entlang. Mit Palmen gesäumt. Einige Restaurants. Auch welche die offen sind und Gäste haben. Aber sonst ist hier nichts. Triste Wohnsilos. Keine Möglichkeit zum Einkaufen. Nur wenig Leben.

Dafür aber direkt in der Abflugschneise des Flughafens von Alicante. Das hört man auch.

Nach einer Stunde habe ich alles gesehen und bin wieder zurück.

Christa sitzt draussen und liest. Ich setze mich dazu. Bald wird es uns zu frisch. Wir verziehen uns ins Wohnmobil. Blog schreiben. Video fertig stellen und nach draussen schauen.

Der Tag endet mit einem schönen Sonnenuntergang.




Comments are closed.