panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe – 100 Tage im Wohnmobil

#logbuchjimmy2ch Tag 100

Sonntag 16. Januar 2022 – Tag des Nichtstuns
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Als ich um halb neun aufstehe, sehe ich, dass die Anzeige am Kühlschrank rot leuchtet und nicht grün wie immer.

Da hat wohl wegen der 2°C kalten Nacht die Sicherung angesprochen. Wie ich nach draussen komme, stehen die Nachbarn ebenfalls draussen. Auch Sie haben keinen Strom. Jürgen ist schon unterwegs um der Sache auf den Grund zu gehen. Minuten später haben wir wieder Elektrisch. Alle sind zufrieden und verziehen sich wieder in die Wohnmobile.

Es ist sonnig und einigermassen warm. Jürgen kocht für Freunde Thai-Curry. Es bleibt noch etwas übrig. Und so kommen wir heute Abend ebenfalls in den Genuss dieser leckeren Speise.

Heute ist „Tag des Nichtstuns“. Dem widmen wir uns voll und ganz.



Gegen fünf gibt es das sonntägliche Video-Meeting mit unserer Tochter. Ab uns zu kommt auch Schwiegersohn Flo ins Bild. Er ist mit der Lösung eines Rätsel beschäftig und steht unter Zeitdruck.

Dann geniessen wir das Thai-Curry. Schmeckt super! Alles wird aufgegessen.

Den ganzen Tag über war es angenehm warm im Wohnmobil. Bis Christa mit dem Öffnen der Dachluken und dem einstellen des Ventilator‘s beginnt weil es ihr zu warm ist. Nun wird es draussen immer frischer und die 1 kW Elektroheizung reicht nicht mehr aus um das Wohnmobil wieder angenehm warm zu kriegen. So muss die Gasheizung als Unterstützung dazukommen.

Sonntag = Tatort Die beiden Kommissare Thiel und Boerne aus Münster zählen nicht (mehr) zu meinen Favoriten. Aber mangels Alternativen im TV schaue ich trotzdem. War noch ganz unterhaltsam. Frau Will ist noch immer in den Ferien?

Es wird wieder eine kalte Nacht werden. Es ist sternenklar. Bald ist Vollmond

Seit 100 Tagen leben wir nun schon im Wohnmobil. So lange waren wir noch nie an einem Stück unterwegs.

Comments are closed.