panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe

#logbuchjimmy2ch Tag 90

Donnerstag 6. Januar 2022 – Heilige Drei Könige -Feiertag in Spanien
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Die Sonne scheint bei 8°C. Einige Wolken stehen am Himmel. Es ist frisch. Bereits um halb elf ist die Wäsche in der Waschmaschine. Dann gibt es ein kurzes Frühstück. Um halb eins ist der Wäschetrockner für uns frei. Jürgen baut die Dart-Scheibe auf. Am Nachmittag findet ein Dart-Tournier statt. Ich brauche mal wieder etwas Bewegung. So mache ich mich auf Richtung Meer.

Die „wilde“ Stellplatz beim Lidl wurde schon lange wieder geräumt.

Es sind einige Leute unterwegs. Die Restaurants gut besucht.

Aber nicht so voll wie am 2. Januar.

Hier entsteht ein neues Hochhaus. Im Dezember wurden die Betonpfähle gerammt. Bis tief in die Nacht hinein.

Nach etwa 1 1/2 Stunden bin ich wieder zurück.

Hier ist das Dart-Tournier noch in vollem Gange. Jürgen meint, ich solle auch eine Runde mitspielen. Thorsten macht eine Pause. Ich darf etwas üben. Dann gilt es ernst. Gespielt wird von 301 auf 0. 3. Platz von vier Spielern. Glück gehabt.

Es wird frisch. Wir verziehen uns nach drinnen. Um fünf Uhr ruft Patricia an. Sie ist wieder am Arbeiten. Und sie hat gute Neuigkeiten.

Es gibt Spaghetti. Die koche ich draussen. Es wird immer frischer. Gemäss Prognose von WetterPro soll es ja heute Nacht -1°C geben. In der Tat sinkt die Temperatur kontinuierlich.

Da die Spaghetti-Pfanne draussen ist, muss ich immer wieder die Türe öffnen und schauen gehen wie es so kocht. Dadurch wird es immer kälter im Wohnmobil. Die 1 kW Elekto-Heizung kann gegen die 6°C die draussen sind ins Wohnmobil kommen nichts entgegenhalten. Ich schalte die Gasheizung dazu. Nun wird es wieder wohlig warm.



Gegen zehn Uhr zeigt das Thermometer an der Wetterstation 1,8°C. Heute Nacht werde ich die Heizung auf 20°C einstellen. Dazu reicht dann die Elektropatrone in der Alde-Heizung wieder.

Die im WeatherPro angekündigte Minus-Temperatur wurden nicht ganz erreicht.




Comments are closed.