panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe

#logbuchjimmy2ch Tag 57

Samstag 4. Dezember 2021
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Auf eine frische Nacht folgt ein sonniger Vormittag. Es wird angenehm warm.

Nach dem Frühstück spazieren wir an die Playa de la Fossa. Hier sieht es aus als starte demnächst die Badesaison. Man könnte meinen Ostern und nicht Weihnachten steht vor der Tür. An der Sonne trinken wir einen café-con-leche. Dann spazieren wir etwas der Promenade entlang. Es ist viel los. Trotzdem ist Platz für alle. Man sieht vermehrt Personen die Masken tragen.

Heute soll es ein Stück Fleisch zum Nachtessen geben. Im Consum kann man Fleisch an der Theke beziehen. So kaufen wir 2 Stück Schweins-Koteletten. Euro 1.99 – ich dachte der Metzger hätte sich vertippt.

Zurück auf dem Stellplatz unterhalten wir uns kurz mit einem Ehepaar aus TG welches seit dem 1. Dezember auf dem Platz steht. Sie wollen bis Ende Januar bleiben. So werden wir uns wohl noch öfters sehen. Auch weil sie „am Weg“ liegen.

Mit unserem Nachbarn auf dem Platz stehen wir auch noch etwas zusammen. Er weiss immer etwas zu erzählen.

Ein junger und ganz lieber Hund. Er wohnt auf der anderen Strassenseite.

Ich mache eine kurze Siesta. Nur kurz. Dunkle Wolken ziehen auf. Zeit, dass die Kotletten in die Bratpfanne kommen. Dazu Kartoffelwürfel und Salat. Das Fleisch schmeckt übrigens ganz ausgezeichnet. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dort einkaufen waren.

Der Mix aus Wolken und Sonne gibt immer ein spektakuläres Abendrot.

Wir bekommen einen neuen Nachbarn. Auch sonst füllt sich der Stellplatz.



Comments are closed.