panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

San Javier – Calpe

#logbuchjimmy2ch Tag 44

Sonntag 21. November 2021
San Javier – Calpe
166 km 5 Stunden unterwegs mit Gas-Tanken und Pause in Santa Pola
Camping & Caravaning Resort Sol de Calpe Boreal
21 Euro/Nacht all inkl. auch WLAN / Wasser und Abwasser auf dem Platz
36.64913 / 0.06800

In der Nacht regnet es wieder. Zum Teil recht kräftig. Am Morgen ist der Himmel wolkenverhangen bei 15°. Wir machen uns für die Weiterreise parat.


Bei Gisela und Bernd verabschieden. Aufenthalt bezahlten – 5 Nächte = 55 Euro = 11 Euro/Nacht. V+E machen.

Gas-Tank-Stelle auf La Ribera

Das war es. Wir freuen uns auf etwas Neues.

Zuerst noch nach Los Alcazares. Schauen wie gut die beiden Stellplätze besetzt sind. Wie wir aus der Ferne sehen, sind sie sehr gut belegt. Bei der Area Autocaravanes Los Narejos bin ich erstaunt, dass der Kiesplatz geschlossen und somit leer ist. Weiter gehts zu Lidl. Heute möchten wir Croissants zum Frühstück. Christa geht einkaufen. Ich bewache das Wohnmobil. Wieder sehr viel los für einen Sonntag. Man könnte meinen, dass Lidl unter der Woche geschlossen ist. Das Frühstück gibt es gleich auf dem Parkplatz.

Aber dann fahren wir los. Ich bin am Steuer. Christa macht „tausende“ von Fotos und Videos. Bei der Repsol in Ohuriela Gas tanken. Eine Angestellt macht das für mich. Wie beim letzten Mal kommt beim Abziehen der Tankpistole viel Gas aus dem Adapter. Leider erwischt es diesmal die Angestellt an der Hand. Muss mal bei Albert nachfragen ob das normal ist.

Durch wunderbare Landschaften fahren wir Richtung Santa Pola. Hier auf dem Parkplatz direkt am Meer machen wir eine Pause. Wieder einmal Meer schauen. Wegen dem Regen ist der Parkplatz zum Teil eine Schlamm-Pfütze. Zudem ist Parkverbot für Fahrzeuge mit einer Länge von mehr als 5 m.

Bei der Weiterreise im nächsten Jahr wollen wir hier 1 – 2 Nächte verbringen

Wir sind nicht mehr weit weg von Alicante. Wie immer – quer durch. Dann aber auf die nun mautfreie AP 7. Vorbei an Benidorm. Wir nehmen die Ausfahrt Altea / Calpe. Calpe ist das Ziel unserer Fahrt. Auf dem Camping Calpe Sol de Boreal habe ich für 7 Tage einen Platz gebucht.

Kurz vor 16 Uhr treffen wir ein.

Wir müssen etwas warten, da der Empfang besetzt ist. Dann sind wir dran. Werden freundlich begrüsst und um unsere Pässe gebeten. Zudem braucht es noch die Kreditkarte.

Wir erhalten einen Plan des Platzes, eingezeichnet mit den freien Plätzen auf die wir passen. Christa geht zu Fuss. Ich folge mit dem Wohnmobil. In dieser Ecke hat es nur Langzeitcamper die hier überwintern.

Von meinem zukünftigen Nachbarn werde ich gleich aufgeklärt wie ich das Wohnmobil hinstellen soll. Die Plätze haben ein starkes Gefälle. Da geht nur vorwärts rein und hinten auf die Keile fahren. So machen wir das und Jimmy2 steht einigermassen in der Waage. Wobei das Wasser im Abwaschtrog nur zögerliche den Weg zum Abfluss findet.

Es ist frisch hier „oben“ in Calpe. Wir machen es uns drinnen bequem. Geniessen einen Kaffee.

Christa übernimmt das Kochen. Ich wasche ab. Und weil heute Sonntag ist schauen wir Tatort. Mit Ulrich Tukur und unter anderem Lars Eidinger. Ein spezieller Tatort wie man ihn von Ulrich Tukur gewohnt ist.

Christa schaut noch Anne Will. Es geht um Corona – das leider wieder alles beherrschende Thema. Ich mache mich derweil parat für’s Bett.


Comments are closed.