panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Murcia

#logbuchjimmy2ch Tag 35

Freitag 12. November 2021
Murcia
Area autocaravanas Murcia Gratis kein Strom, V + E
38.02904 / 1.14742

Wir schlafen gut. Sind aber trotzdem früh munter und auf den Beinen. Im nahen Aldi hole ich Croissants für das Frühstück. Bin noch 5 Minuten zu früh. Aldi öffnet erst um 9 Uhr. Auf der einen Seite ist der Himmel tief schwarz.

Auf der anderen Seite sehe ich einen Regenbogen.

Kaum zurück im Wohnmobil beginnt es zu Regnen. Und wir dachten wir hätten die Regenfront hinter uns gelassen. Aber die ist mitgereist. Wenig später scheint aber wieder die Sonne. Mal mehr mal weniger.

Kurz vor Mittag machen wir uns auf den Weg zum „Tram“. Mit der L1 fahren wir von der Haltestelle „Infants“ zur Haltestelle „Plaça Circular“. 1.40 Euro / Person / einfache Fahrt. Dann geht es zu Fuss weiter.

Auf der Gran Via Alfonso X el Sabio spazieren Richtung Catedral de Santa Maria.

Um 13 Uhr wird die Catedrale geschlossen. Alle müssen raus. Wir spazieren weiter zum Rio Segura.

Hier neben dem Ayuntamiento de Murcia essen wir ein typisch spanisches Essen.

Im Via Torino gibt es eine Pizza. Während dem Essen schauen wir den Treiben zu.

Der Av. de la Constitution entlang spazieren wir zurück zum Plaza Circular.

Wir haben Lust auf einen Kaffee und etwas Süsses. Das finden wir im Godis Dulce Poder.

Ein ganz spezielles Restaurant. Das haben wir bestellt.

Und das haben wir bekommen

Es ist ein Crèpes mit Bananen und Erdbeeren drin. Karamellisiertem Zucker und Sirup. Extrem süss! Uns hat es geschmeckt.

Es ist schon spät. Wir nehmen die L1 und fahren zurück zum Wohnmobil.

Der Strecke entlang stehen immer wieder Kunstwerke. Eine faszinierende Stadt.

Bevor wir beim Wohnmobil eintreffen besuchen wir noch den Aldi. Dann sind wir wieder zu Hause bei Jimmy2. Ich mache noch etwas V+E während Christa den Staubsauger anwirft.

Die Area Autocaravanas Murcia ist gut besucht. Immer wieder kommen neue Wohnmobile auf den Platz. Für mich wird es Zeit eine Siesta zu machen. Den Abend verbringen wir wie so oft vor unserem kleinen TV. Wir hatten einen schönen Tag. So gefällt uns unser neues Leben im Wohnmobil. Klar, etwas mehr Sonne wäre schön gewesen. Aber was nicht ist kann ja morgen noch kommen.




Comments are closed.