panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Cabrera de Mar

#logbuchjimmy2ch Tag 32

Dienstag 9. November 2021
Cabrera de Mar (Nähe Mataro)
Area Camper Barcelona Beach 15 Euro/Nacht inkl. Strom V + E
41.51258 / 2.40019

Schade. Die Prognosen waren nicht schlecht für heute. Aber die Realität sieht anders aus. 13° und Wolken am Himmel.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Barcelona würde heute auf dem Programm stehen. Das Wetter bessert sich nicht. So streichen wir Barcelona. Wir fahren mit den Roller trotzdem in diese Richtung. Bei Premià de Mar parkieren wir unseren Roller und treffen wir auf eine lebendige kleine Stadt. Denkt man sich gar nicht wenn man auf der Hauptstrasse dem Meer entlang fährt. Wir spazieren die Fussgängerpassage – den Carrer de la Marina – hoch.

Die Weihnachtsdecko wird gerade zwischen den Bäumen aufgehängt. An der Carrer d‘Enric Granados reiht sich ein Geschäft ans andere. Tische und Stühle von Restaurants und Bar‘s stehen auf dem Gehsteig. Viele Spanier tragen hier Masken. Am Ende der Strasse angekommen machen wir kehrt und spazieren auf der anderen Seite wieder zurück. Hier findet man fast alles was das Herz begehrt.

Wir fahren ein Stück zurück – zur Marina von Premià de Mar. Der Eingang ist mit einer Schranke versehen. Im Parkhäuschen sitzt ein Mann. Ich möchte nicht, dass mir das Gleiche passiert wie in Sevilla. So ziehe ich brav ein Ticket. Wir parken den Roller und spazieren eine kleine Runde durch die Marina. Nichts los.

Es hat einen Burger King. Der ist offen. Wir wollen etwas kleines Essen. Die Automaten sind defekt. So müssen wir an der Theke bestellen. Nicht so einfach. Mit Maske und Trennwand. Mein „Spanisch“ wird nicht verstanden. Und das „Englisch“ hinter der Theke ist nicht so meins. Aber schlussendlich bekommen wir was wir wollen. Schmecken tut es uns auch.

Vis à vis ist ein Aldi. Wegen dem sind wir ja eigentlich hier. Wir kaufen ein, was unser Roller tragen kann. 2 x 8 Liter Wasser und noch anders mehr. Vor der Abfahrt bezahle ich die Parkgebühr. 5 Cents. Wir haben die Gratis-stunde überschritten.

Dann fahren wir zurück auf den Stellplatz und machen es uns gemütlich. Die Wetterprognosen für die kommenden Tage sind schlecht. Bekannte von uns sind in Valencia und haben schönes Wetter. Christa zieht es weiter. Es gefällt ihr nicht so besonders hier. Zu eng. Zu „dunkel“. Mir gefällt es. Ich habe alles was ich brauche. Strom, sehr gutes Wlan, V+E, ansprechende Dusche etc.

Wir lassen uns überraschen und schauen wie das Wetter morgen ist.





Comments are closed.