panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

St. Wolfgang im Salzkammergut A – Liezen A


#logbuchjimmy2ch Tag 9

Sonntag 17. Oktober 2021
St. Wolfgang im Salzkammergut – Liezen A
138 km 4 Stunden unterwegs
Sportzentrum Friedau 25 Liezen gratis nur Frischwasser keine E kein Strom
47.56507 / 14.23361

Wir verbringen eine ruhige und angenehme Nacht auf dem Parkplatz in St. Wolfgang. 6°C hat es am Morgen bei bewölktem Himmel.

Wir machen etwas Haushalt. Ich suche nach einer V+E über CamperContact. Werde aber nicht so richtig fündig. Langsam sollten wir weiter fahren. Ich gebe Liezen Sportzentrum ins Navi ein.

Gegen halb zwölf verlassen wir St. Wolfgang. Die Sonne drückt durch den Nebel durch.

Es ist wunderschön durch die Herbstlandschaft zu fahren. Zuerst über eine schmale Strasse. Bis zur Hauptstrasse. Mein Navi wollte es so. Es geht Richtung Traunsee. Ein wunderschöner Blick auf die Kirche von Traunkirchen.

Es folgen Gmunden, Scharnstein, Pettenbach, Kirchdorf an der Krems. Ab und zu gibt es auch Phasen mit Nebel.

Dann aber wieder Sonne pur. Wunderschön.
In Klaus an der Phyrnbahn kaufen wir Mittagessen.

Ein paar Minuten später finden wir einen schönen Rastplatz.

Über Spital an der Phyrn fahren wir nach Liezen. Hier treffen wir kurz nach 15 Uhr ein.

Hier in der Nähe ist Opa, mein Schwiegervater, aufgewachsen. Christa war mit Ihrer Familie öfters bei seinem Bruder in Liezen und erinnert sich noch gut wo sie hier gespielt haben.

Der Hausberg von Opa – der Grimming. Unzählige Male ist er hier hoch geklettert. Vor 30 Jahren war ich auch einmal dabei.

Das warme Wetter macht müde. Ich mache Siesta und Christa geht schauen wo die Verwandschaft begraben liegt. Sie findet das Grab der Familie Habenreich.

Es ist bereits halb fünf als Christa wieder zurück kommt. Bis nach Neumarkt wären es noch gut 2 Stunden. Wir rufen ihren Bruder Franz an und fragen ob wir noch kommen sollen. Er meint, dass müssen wir wissen. Ich weiss es. Wir kommen morgen so gegen 10 Uhr. Das passt.

Wir setzten uns draussen an die Sonne. Geniessen das herrliche Wetter. Während meiner Siesta ist ein weiteres Wohnmobil gekommen. Die Herrschaften kommen von einer kurzen Radtour zurück und setzen sich zu uns. Sie waren ein paar Wochen in Italien und Kroatien und sind nun auf der Rückreise in ihre Heimat Schwerin.

Unter Campern hat man immer war zu erzählen. Die Sonne ist schon lange unter gegangen. Um halb sieben wird es dann zu kalt zum draussen sitzen. Wir verabschieden uns und gehen in die warmen Wohnmobile.

Unser TV will heute nicht. Es kommt kein Signal von der Sat-Schüssel zum Bildschirm. Heute habe ich keine Lust mehr der Sache auf den Grund zu gehen.

So schauen wir die Tagesschau und den Tatort aus Dresden auf dem Tablet. Kostet 2,6 GB. Aber im Moment haben wir noch genug GB übrig.

Der schon fast volle Mond scheint vom sternenklaren Himmel. 3°C ist es um 22.30. Das wird eine frische Nacht werden.

Comments are closed.