panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bernau am Chiemsee D – St. Wolfgang im Salzkammergut A


#logbuchjimmy2ch Tag 8

Samstag 16. Oktober 2021
Bernau am Chiemsee D – St. Wolfgang im Salzkammergut
112 km 2 3/4 Stunden unterwegs
Parking Zentrum (Camper Contact) 10 Euro/15 Stunden nur Gemischter-Parkplatz sonst nichts
47.73741 / 13.45090

Der Tag beginnt mit Wolken am Himmel.

Christa möchte gerne das Romantik Hotel „Weisses Rössel“ in St.Wolfang im Salzkammergut anschauen.

Gegen 10 Uhr verlassen wir den schönen Stellplatz in Bernau. V+E gemacht. Frisch geduscht. Da wir unterwegs sind braucht Jimmy2 Diesel. Eine Tankstelle hat es gleich um die Ecke. Nun geht es los.

Bei Bad Reichenhall müssen wir die Autobahn verlassen. Auf den Autobahnen in Österreich benötigen Fahrzeuge über 3,5 t eine GoBox. Die haben wir nicht. Wir fahren Landstrasse. Funktioniert bestens. In der Nähe von Freilassing passieren wir die Grenze zu Österreich.

Und schon befinden wir uns in Salzburg.

Das durchfahren wir östlich.

Richtung Fuschl am See.

Weiter geht es nach St. Gilgen am Wolfgangsee.

Etwas ausserhalb halten wir auf einem Parkplatz.

Für PW ist 1/2 Stunde gratis. Wohnmobile zahlen 30 Euro. Und zwar sofort.

Ich mache ein paar Fotos.

Dann fahren wir weiter. Gemäss CamperContact hat es in St. Wolfgang einen Parkplatz auf dem Wohnmobile parkieren und sogar übernachten können. Den fahren wir an. An der Schranke ein Ticket ziehen und Jimmy2 abstellen. Ein Camper steht schon auf dem gemischten Parkplatz. Die wollen bis Montag bleiben. So bleiben auch wir hier stehen.

Das Wetter ist durchzogen. Die Sonne kommt und geht. Wir hoffen auf etwas mehr Sonne. So machen wir erstmal eine Siesta. Dann kommt tatsächlich etwas mehr Sonne und wir erkunden den Ort St. Wolfgang.

Viel ist nicht los. Einige Läden und Gasthäuser sind schon geschlossen. Dann stehen wir vor dem „Weissen Rössel“.

Bekannt geworden durch Peter Alexander. Die älteren unter uns wissen noch wer das war. Die jüngeren können es googeln.

Hier noch weitere Impressionen von unserem Spaziergang durch St. Wolfgang.

Das „Weisse Rössel“ zieht sich bis an den Wolfgangsee hinunter.

Christa findet auf der Speisekarte eines Ihrer Lieblingsessen. Wir reservieren einen Platz für halb sieben. Bis dahin haben wir noch etwas Zeit. Es geht zurück zum Wohnmobil. Wir machen uns hübsch.

Im „Weissen Rössel“ ist heute Abend nicht viel los. Wir bekommen einen Tisch direkt am Fenster.

Das Essen, die Bedienung und das Ambiente sind ausgezeichnet. Nachdem wir eine Zeitlang die einzigen Gäste waren, füllt sich das Lokal später wieder etwas. Wir gönnen uns noch einen Eisbecher. Dann wird es Zeit nach Hause zu gehen.

Comments are closed.