panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Meersburg D

#logbuchjimmy2ch Tag 2

Sonntag 4. Oktober 2021
Meersburg D
Wohnmobilstellplatz Allmend 1
12 Euro/Nacht keine V+E, kein Strom
47.70151 / 9.27190

Wir schlafen lange. Das funktioniert im Wohnmobil. Die Sonne scheint schon als wir die Rollo‘s auf machen. Wir lassen es ruhig angehen. Das Leben im Wohnmobil beginnt.

Das Intermezzo der Sonne ist nur von kurzer Dauer. Es ist ein frischer Tag. 10°C. Wie erwähnt haben wir in der Garage noch ein paar Sachen die im Wohnmobil eingeräumt werden müssen. Und so beschäftigen wir uns damit.

Kurz vor zwei Uhr sind wir fertig.

Wir spazieren runter zum Bodensee.

Ist echt viel los hier. Die Sonne zeigt sich auch wieder. Von der Schlossterrasse aus schauen wir auf den See und das Städtchen hinunter.

Im Hotel / Restaurant Zum Schiff kehren wir ein. Bedienung und Essen super.

Wir spazieren weiter der Uferpromenade entlang. Es ist ein goldener Herbsttag geworden. Entsprechend sind mehr Menschen unterwegs. Bevor wir wieder zum Stellplatz hoch steigen gönnen wir uns noch ein Eis mit 2 Kugeln. Weil es so günstig ist. Ist aber eindeutig zu viel.

In die Gassen der Altstadt scheint keine Sonne mehr. Entsprechend frisch ist es.

Wieder zurück auf dem Stellplatz gibt es Kaffee. Der Platz hat sich geleert. Nur noch ein paar wenige Wohnmobile stehen hier.

Ich beschäftige mich mit der neusten Errungenschaft – dem dji OM 5. Ist nicht so einfach wie es ausschaut. Christa liest etwas.

Das Nachtessen fällt klein aus. Im TV kommt heute wirklich nichts was uns interessiert. Entsprechend früh gehen wir liegen.

Comments are closed.