panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Brüttisellen CH – Meersburg D

#logbuchjimmy2ch Tag 1

Samstag 9. Oktober 2021
Wieder bin ich früh munter. Heute müssen wir nochmals vollen Einsatz zeigen. Auch Christa steht schon auf. Sie kümmert sich um die Küche. Ich schliesse das Wohnmobil ans Stromnetz an. Schalte Kühlschrank und Heizung ein.

Im Keller wird der Werkbank demontiert und ins Auto eingeladen. Der grosse Winkelschleifer wird abgeholt. Nun gibt es Frühstück.

Kaum fertig wird der“Esstisch“ demontiert und ab ins Auto.

10 Uhr – das Bett abgeholt. 3 Mann. In einer halben Stunde ist alles abgebaut und eingeladen.

Mein Auto ist gut gefüllt.

Ich fahre zur Entsorgung. Die Kolonne reich fast bis zum Kreisel. Ich wende und fahre wieder nach Hause.

Der VW wird mit Holz beladen. Das bringe ich zu meinen Eltern nach Nänikon.

Wieder zurück mache ich einen neuen Anlauf mit dem Entsorgen. Diesmal ist die Kolonne kürzer und ich kann entsorgen.

Im Schlafzimmer haben wir eine Kammer in der Dachschräge. Die ist noch gut gefüllt. Alles muss runter ins Parterre. Christa ist fleissig am Saugen und Putzen. Es läuft was.

Nun kann ich mich ums Wohnmobil kümmern. Die Garage muss aufgeräumt werden. Dann fülle ich sie mit Sachen die mit müssen.

Da gibt es noch einiges.

Wasser muss auch noch aufgefüllt werden.

Nun geht es unter die Dusche. Herrlich. Den ganzen Staub abwaschen.

Die Sonne scheint. Die Vögel pfeifen. Was wollen wir mehr. Das richtige Ambiente um ins Wohnmobil zu ziehen.



Am Samstag den 9. Oktober 2021 um 15 Uhr ist es soweit.

Unser Traum wird war. Ab jetzt ist Jimmy2 unser neues zu Hause. Zuerst etwas essen. Die Arbeit hat uns hungrig gemacht.

Gegen halb vier wird den Motor angelassen und wir starten in unseren neuen Lebensabschnitt.


Wir beginnen mit einer Aufwärmrunde. Wir versuchen unser Glück in Überlingen.

Ein hoffnungsloses Unterfangen. Hier an einem Samstag um 17 Uhr einen Platz zu bekommen. Das würde an ein Wunder grenzen es Ferienzeit und die Landesgartenschau ist auch noch offen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Das denken auch die 2 anderen Wohnmobile die hier stehen und auf einen freien Platz warten.

Wir fahren weiter nach Meersburg.

Brüttisellen CH -Meersburg D
110 km 1 1/4 Stunde unterwegs
Wohnmobilparkplatz Allmend 12 Euro kein Strom / keine V+E
47.70119° 009.27182°

Auch hier ist fast alles belegt. Wir müssen nehmen was noch übrig ist.

Laufend kommen weitere Fahrzeuge auf den Platz. Am Abend ist der Platz voll belegt.

Nun müssen wir zur Ruhe kommen. Kaffee und etwas Süsses ist genau das Richtige was unsere Nerven nun brauchen.

Die letzten Tage, ja Wochen, waren anstrengend. Haben uns einiges abverlangt. Hoch’s und Tief’s.

Christa hat mit grossem und unermüdlichem Einsatz die 2 oberen Stockwerke und die Küche ausgeräumt. Das war eine grosse und schwierige Aufgabe.

Ich war für den Keller und das Parterre mit meinem Büro zuständig.

Gemeinsam haben wir es geschafft. Nächste Woche Dienstag und Mittwoch noch den Finish machen. Und dann die Liegenschaft dem neuen Besitzer übergeben.

Das war es dann.

Aber nun geniessen wir einen ruhigen Abend hier auf dem Stellplatz in Meersburg.


Comments are closed.