panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zu Hause 8. Oktober 2021



Freitag 8. Oktober 2021
Wer früh ins Bett geht ist auch früh munter. So ist das jedenfalls bei mir. Also stehe ich auf wenn ich munter bin. 10° und dunkel ist es draussen.

Ich lösche die Daten auf dem PC und baue das Regal im Büro ab.

Wieder kommt ein Ball von Jimmy zum Vorschein. Jimmy war gerne im Büro. Sowieso wenn Christa gearbeitet hat. Hier hatte er eine Decke. Natürlich wollt er auch spielen. Deshalb der Ball.

Nachdem ich die Daten auf dem PC gelöst habe (ich bin mir bewusst, dass sie noch das sind) wir er abgebaut und zum Entsorgen im Auto eingeladen. Dann wird ein Teil des Pultes abgebaut und auch ins Auto gehieft. Ordner werden durchgeschaut und was nicht mehr gebraucht wird entsorgt. Es leert sich langsam.

Das Auto ist gefüllt und ich fahre zur Entsorgen.

Weiter geht es zu Auto 2000 nach Baltenswil. Ich will mich versichern, dass der Renault Trafic dann auch wirklich gekauft wird. Ich bekomme einen Kaufvertrag. Übergabe ist am Mittwoch um 14 Uhr.

Nun gibt es etwas gegen den Hunger. Lange habe ich nicht Zeit. Im Keller warten Bretter die zersägt und gespalten werden wollen.

Dann kommen meine heiss geliebten Schrübli dran. Fortwerfen kann ich sie noch nicht. Aber ich mache sie soweit parat.

Auch eine Kiste mit Werkzeug welches entsorg wird wird parat gemacht.

Und schon ist es drei Uhr. Unser Vorsorgeberater kommt nochmals vorbei. Einige Vollmachten müssen unterschreiben werden. Er kommt nicht mit leeren Händen. Ein Blumengesteck für die Dame und eine „Kiste“ Wein für den Herrn. Ganz vielen Dank.

Nachdem er gegangen ist, schauen wir nochmals durchs Haus, was noch alles zu erledigen ist. Es wartet noch einiges an Arbeit auf uns.

Dann ab unter die Dusche. Wir feiern heute den Geburtstag von Stefan, dem Schwiegervater von Patricia nach. Um 19.15 Uhr fährt das Fondue-Schiff los.

Es wird ein gemütlicher und lustiger Abend.

Um 21.30 ist die Panta Rhei zurück am Bürkliplatz. Um 22 Uhr müssen alle Gäste draussen sein.

Wir verabschieden uns von Barbara und Stefan. Ein Wiedersehen wird es erst im nächsten Jahr wieder geben.


Ein letztes Mal schlafen wir im Haus.

Comments are closed.