panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zu Hause 7. Oktober 2021

Donnerstag 7. Oktober 2021
Nachdem gestern der Termin für Überschreibung unseres Hauses fixiert wurde gibt es viel zu tun. Vor allem „administratives“. Draussen ist es noch dunkel. 9°C

Mal schauen ob der PC heute nochmals anspringt. Er läuft wie eine Eins.

Ich beginne mit dem Erfassen des Nachsendeauftrages bei der Post. Adressänderungen bei der AHV und diversen anderen Institutionen. Vieles werde ich von unterwegs je nach Posteingang nachholen.

Ich gehe zum Einwohneramt der Gemeinde Brüttisellen um uns abzumelden. Nachdem ich erzähle, dass ich mich in Uster „elektronisch“ Anmelde, meint die freundliche Dame, dass ich Abmeldung und Anmeldung „elektronisch“ zur gleichen Zeit machen müsse. Und so wird die Abmeldung in Brüttisellen noch nicht gemacht.

Dann fahre ich wie immer wieder mit einem vollen Auto zur Entsorgung.

Zwischen 11 und 13 Uhr hätte ein Ricardo Kunde seine Waren abholen sollen. Das wird auf 16 Uhr verschoben.

Die Zeit nutzen wir und fahren zu MyPlace Selfstorage. Langsam füllt sich der Raum. Aber es wird reichen.

Um 13 Uhr läuft die letzte Ricardo-Auktion ab. Unser Fernseher findet einen neuen Besitzer. Der Preis stimmt.

Bin froh sind diese Ricardo-Auktionen zu Ende. War es doch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Das Wetter ist nicht schlecht und so wird ein letztes Mal der Rasen gemäht.

Dann muss der Zaun noch fixiert werden. Er wurde beim Sturm im März 2020 – ja richtig gelesen März 2020 – beschädigt.

Christa ist fleissig am Küche reinigen und am Entsorgen was nicht ins Wohnmobil mitgenommen werden kann.

Unser Jimmy2 ist aber seit langem gut ausgerüstet. Was mitgenommen wird, wird im Wohnmobil verstaut. Der grosse Rest wandert in den Abfallsack.

Um viertel nach vier werden die Ricardo-Waren abgeholt. Meine geliebten Hilti-Maschinen.

Nun können wir los ziehen. Zu Hause ist es ungemütlich. So fahren wir ins Glatt-Zentrum.

Bei der Swisscom den Router und die TV Box retour geben. Eine neue Hülle für Christas iPad kaufen und noch diverses anderes.

Dann lassen wir uns eine Pizza schmecken.

Um halb acht sind wir wieder zu Hause. Zeit für die Tagesschau. Aber der TV bleibt dunkel. Kein Anschluss unter dieser Nummer. Wir schauen etwas auf dem Tablett. Aber dann geht es früh ins Bett. Die ganze „Sache“ zerrt schon etwas.

Comments are closed.