panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zu Hause 27. September – 3. Oktober 2021

Montag 27. September 2021
Schon lange sollte eine Arbeit erledigen. Schiebe sie immer wieder vor mir her. Aber morgen muss sie fertig sein. Und so mache ich mich halbherzig daran.

Aber nicht für lange. Die Entsorgungsstelle wartet auf meinen Besuch. Also Waren zusammen suchen, das Auto füllen und los geht es.

Wieder zurück gibt es Frühstück. Dann kommt einen Anruf vom Architekten der unsere Liegenschaft kaufen möchte. Wir besprechen das weitere Vorgehen.

Heute um 13 Uhr laufen 12 Auktionen ab 11 erfolgreich 1 nicht verkauft. Nun beginnt das Bearbeiten der erfolgreich abgelaufenen Aktionen.

Als alles erledigt ist, beginne ich wieder die Arbeit die morgen fertig sein muss. Diesmal läuft es besser.

Um halb vier machen wir uns auf den Weg nach Winterthur. Jimmy2 muss abgeholt werden. Er ist zwar erst um fünf Uhr fertig. Da Christa um fünf Uhr auch einen Termin hat, warte ich im Coop Restaurant in Winterthur. Um fünf ist Jimmy2 fertig und ich mache mich auf den Heimweg.

Das war es für heute. Im TV kommt Sarah Kohr. Schaue ich immer gerne. Aber heute übertreiben sie es.

Unserem Projekt:

Reisen im Wohnmobil / Wohnen im Reisemobil
der Countdown steht bei – 34

ist wieder voll auf Kurs.


Dienstag 28. September 2021
Bin früh auf. Muss noch die Arbeit fertig machen welche ich heute abliefern muss. Wie immer auf den letzten Drücker. Aber es klappt. Um viertel nach sieben sitze ich im Auto Richtung Zürich. Eine gute Stunde später bin ich am Ziel. Etwas zu früh. Aber das ist kein Problem. Ich warte etwas im Auto. Und bin dann früher dort. Die Sache ist schnell erledigt. Um 10 Uhr bin ich schon wieder zu Hause.

Noch etwas im Büro erledigen. Einen Happen essen. Auf dem Balkon. Vielleicht das letzte Mal. Der Tisch und die Stühle sind verkauft.

Um 14 Uhr kommt der Versicherungsexperte der Basler. Er ist sehr gut vorbereitet. Wir schauen alle unsere Versicherungen durch und passen sie der neuen Situation an. Auch dieses Geschäft ist schnell erledigt.

Nun werden die kurzen Hosen montiert und es geht ins Wohnmobil. Da müssen auch noch ein paar Sachen erledigt werden. Ich komme gut voran. Aber es ist halt sehr schwierig sich von Sachen zu trennen bei denen man das Gefühl hat sie einmal brauchen zu können. Obwohl sie schon mehrere Jahre mitfahren und nie gebraucht wurden. Aber wirft man sie fort hätte man sie in Kürze brauchen können. Vor der grossen Abreise wird es mir dann leichter fallen diese zu entsorgen. Für den Moment belasse ich es so wie es ist.

Am Abend kommen Gäste auf einen Apfelstrudel vorbei. Es ist in gemütlicher und unterhaltsamer Abend.


Mittwoch 29. September 2021
In der Nacht muss es geregnet haben. Die Strassen sind nass. 13°C.

Ein Blick in Ricardo zeigt, dass nun auch unser Bett verkauft ist. Ein erste Gebot für Fr. 1.00. Bin ich froh. Muss ich das „Ding“ nicht selber abbauen, runter tragen und entsorgen. Natürlich hoffe ich, dass noch etwas mehr drin liegt.

Um 9 Uhr kommt unser Vorsorgeberater. Wir besprechen das weitere Vorgehen wenn unsere Liegenschaft verkauft ist. Und für ganz wichtig: wann kommt die 1. „Renten-Auszahlung“. Die notierten Punkte können zu aller Zufriedenheit geklärt werden. Wir verabschieden uns. Ein letztes Treffen soll es im November geben.

Im muss noch ins Glatt in den Swisscom Shop. Mein Natel läuft noch über meine Firma. Das muss ich ändern. Vorher gibt es aber Frühstück in der Migros.

Die Sache im Swisscom Shop dauert fast eine Stunde. War nicht so einfach das alles zu entflechten und wieder zum Laufen zu bringen.

Christa geht derweil shoppen.

Wieder zu Hause schauen wir wie 3 Ricardo Aktionen ablaufen. Wiederum sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Nun wird es Zeit meiner Hauptbeschäftigung nachzugehen – dem Entsorgen.

Langsam geht es an’s „Eingemachte „. Ich muss mich von Sachen trennen welche ich bisher immer wieder auf die Seite gelegt habe.

Mein Herz blutet. Aber es muss gemacht werden. Alles schaffe ich (noch) nicht. Ich mache noch ein Kistli mit Sachen die ich vielleicht noch gebrauchen kann.

Am Abend schauen wir Teil 3+4 der Serie Neumatt. Nicht schlecht für eine Schweizer Serie.

So geht auch dieser Tag zu Ende.


Donnerstag 30. September 2021
Heute werde ich von meinem Radio-Wecker „wachgeküsst“. Das gab es schon lange nicht mehr.

Es wird ein ganz herrlicher Herbsttag. Wunderbar mild. Viel Sonne.

Christa hat einen Termin. Ich begleite sie.

Wieder zu Hause macht sich Christa auf den Weg zu unserer Tochter. Ich fülle mein Trafic mit Metall-Gestellen etc. und fahre zur Entsorgung. Reicht gerade noch vor 12 Uhr.

Um 13 Uhr laufen 3 Auktionen ab. Wieder bin ich mit dem Ergebnis zu frieden. Ich habe noch ein paar Sachen die ich bei Ricardo einstellen muss. Werkzeug. Ich mache entsprechende Fotos.

Mein Sackrolli begleitete mich Jahrzehnte lang
Auch der Akku Schrauber war viel im Einsatz

Es ruft jemand an, der Waren abholen will. Eigentlich wollte ich ja weg. Aber nun bleibe ich zu Hause. Um halb drei kommt der Herr. Er hat es nicht eilig und schaut sich noch etwas um. Begutachtet auch die ersteigerten Sachen. Ist aber soweit zu frieden. Bezahlt und fährt weg.

Auch ich fahre los. Im Obi ein paar Sachen kaufen. Dann zu meinen Eltern. Da gibt es immer was zu tun. Gegen fünf kann ich mich hier losreissen. Auf dem Heimweg noch Diesel tanken.

Ein Ricardo-Kunde ruft an. Er hat das Holz Sideboard ersteigert.

Er kommt es morgen um halb eins abholen. Das wird heute Abend fertig ausgeräumt. Unsere Bar ist noch drin.

Was mache ich bloss mit diesen vielen Flaschen?

Am Abend gibt es Teil 5+6 der Serie Neumatt zu schauen. Wir haben Replay und können schauen wann wir wollen. Aber nicht mehr lange. Das geht im Wohnmobil nicht. Das ist eine Umstellung. Aber man muss ja nicht alles gesehen haben.

Und schon ist der September Geschichte. 9 Monate des Jahres sind vorbei.


Freitag 1. Oktober 2021
Mit 7°C ein kalter Morgen. Brrr. Vielleicht muss ich mich jetzt dann doch von meinen kurzen Hosen trennen. Solange ich drinnen bleibe geht es ja. Aber draussen. Werde mal schauen.

Um 10 Uhr habe ich einen Termin in Horgen. Für den Sanitär Knabenhans habe ich noch etwas Wirkstofflösung auf die Seite gegeben. Die liefere ich heute. Das war‘s dann mit der Wassernachbehandlung. Über 40 Jahre habe ich das gemacht.

Auf der Rückfahrt halte ich in Rüschlikon an und mache Fotos für das Blog.


Um halb eins wird das Sideboard abgeholt. Wie ich bin helfe ich mit.

Um 13 Uhr laufen erneut 3 Auktionen ab. Die Artikel werden kurze Zeit später abgeholt. Natürlich wird heute auch wieder entsorgt und entrümpelt.

Dann geniesse ich das herrlich schöne Wetter auf dem Balkon. Es wird das letzte Mal sein. Morgen werden der Granittisch und die Stühle abgeholt.

In unserer Polstergruppe sitzen wir heute Abend das letzte Mal. Sie bekommt morgen einen neuen Besitzer. Auch die Bilder werden morgen abgeholt.



Um 18 Uhr wird das Ikea Regal abgeholt. Nur mit viel Goodwill findet es im mitgebrachten Fahrzeug platz.

Und zum Schluss noch eine gute Nachricht: Für unser Liegenschaft haben wir einen Käufer gefunden. Nächste Woche werden die Verträge gemacht.


Samstag 2. Oktober 2021
Heute wieder wärmer als gestern 14°C. Regenwolken am Himmel.

Um 8 Uhr steht der 1. Ricardo Kunde vor der Türe. Es beginnt zu nieseln. Die Sachen sind schnell eingeladen.

Bei unserem VW wurde in der Nacht der Spiegel beschädigt.

Normalerweise steht das Wohnmobil hier. Und ich hatte immer so meine Bedenken wegen Vandalismus. Nun hat es den VW erwischt. Schade. Gibt viel Umtrieb und Kosten für nichts und wieder nicht.s

Dann kommt Frank0012. Er holt die Bilder. Das ist schell erledigt.

Das Wetter hat sich erholt. Wieder ein traumhafter Tag.

Leider geht es dann nicht Schlag auf Schlag wie gedacht. Um halb ein Uhr wird der Granit-Tisch abgeholt. Ohne Demontage tragen ihn 2 starke junge Männer die Treppe hinunter. Um halb zwei Uhr wird der Glastisch abgeholt. Dann der Kärcher und die Gardena Wasserpumpe.

Die Sitzgruppe, der Spiegelschrank und die Pulte stehen noch an. Es zieht sich hin.

So machen wir noch Gartenarbeit. An der Strasse vorne muss noch das letzte Stück fertig gemacht werden. Auch an der Strasse hinten werden die Sträucher zurück geschnitten. Das letzte Mal, das wir diese Arbeiten machen. Ein befreiendes Gefühl.

Dann kommt wieder Bewegung auf. Alle kommen auf einmal. Um halb fünf geht es los mit dem Spiegelschrank.

Das ist ein mordskrampf den abzubauen und runterzutragen. Der Raum wirkt nun grösser.

Gleichzeitig werden die Pulte abgeholt. Das ist eine kurze Angelegenheit. Und schon stehen 2 Mann vor der Haustüre die die Sitzgruppe abholen. Keine leichte Sache. Aber es geht ruckzuck.

Die mit dem Spiegelschrank sind die letzen die davon fahren.

Nun kehrt ruhe ein. Es ist leer geworden. Ich hole den Sauger. Hinter der Sitzgruppe hat sich im laufe der Jahre allerhand angesammelt. Viel Staub und viele Spielbälle von Jimmy.

Auch dort wo der Spiegelschrank stand hat es viel Staub.

Wir richten es einigermassen wohnlich her.


Nach so einem „arbeitsreichen“ Tag haben wir uns ein Nachtessen verdient. Im Häxenhüsli in Baltenswil gönnen wir uns ein feines Cordonbleu-Nachtessen. Das essen ist gut. Aber der Service lässt heute zu wünschen übrig.

Todmüde fallen wir anschliessend ins Bett.


Sonntag 3. Oktober 2021
Wir bleiben etwas länger liegen. Grosses haben wir heute nicht vor. Ausruhen. Der Himmel ist bedeckt. 14°C. Aber die Sonne drückt durch. Kommt aber nicht so richtig in die Gänge. Aber es ist nochmals angenehm warm.

Eigentlich sollte die Schwester von Christa und ihr Mann zu Besuch kommen um sich von uns zu verabschieden. Beide haben aber eine leichte Erkältung. So fällt dieser Termin ins Wasser.

Am späteren Vormittag machen wir einen Besuch bei meinen Eltern in Nänikon.

Um ein Uhr kommt jemand das im Ricardo angebotene Bett anschauen. Mal schauen ob er mitbietet.

Ebenfalls um ein Uhr läuft die Auktion mit dem Esstisch ab.

Es wird ein stolzer Preis geboten. Bereits um halb vier wird der Tisch abgeholt. Es wird immer leerer in Sartori’s Wohnzimmer.


Dann gibt es noch einen kurzen Besuch im Lager. Die Küche bleibt auch heute geschlossen.

Sonntag ist Tatort-Abend. „Borowski und der gute Mensch“. Unter anderem mit Lars Eidinger. Seit langem wieder einmal ein Spitzen-Tartot.



Comments are closed.