panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bad Dürrheim – Überlingen

Samstag 11. September 2021
Bad Dürrheim D – Überlingen D 67 km 1 1/4 Std. unterwegs
Reisemobilhafen Überlingen
N47.77598 E9.14875
16 Euro/Nacht inkl. Entsorgung / Wasser und Strom extra mit Münzen

Um halb drei beginnt es zu Regnen. Nur leicht. Ich bin froh, habe ich meine sieben Sachen schon im Trockenen. Der Morgen präsentiert sich herbstlich. 15°C. Wir machen uns für die Weiterfahrt parat. Überlingen steht auf dem Programm. Wobei wir sicher sind dort keinen Platz zu bekommen. Es ist Samstag und die Landesgartenschau ist noch in vollem Gange. Aber versuchen kann man es trotzdem. Wer weiss -vielleicht haben wir Glück. Sonst haben wir schon einen Plan B.

Um halb zehn sind wir parat für die Weiterreise. An der Entsorgung müssen wir etwas anstehen.

Aber dann geht es zügig vorwärts. Es ist ja noch früh. Auf den Feldern hat es noch Nebelschwaden. Eine schöne Stimmung.

Um 11 Uhr sind wir bereits in Überlingen. Der Reisemobilhafen ist voll belegt.

Wir geahnt. Christa steigt aus und schaut sich zu Fuss um. Tatsächlich einer verlässt den Platz. Da haben wir Glück. Wir sind nicht die Einzigen die den Platz anfahren. Die wenigsten haben so viel Glück wie wir.

Wir installieren uns und Frühstücken. Draussen an der Sonne. Dann geniessen wir das schöne Wetter. Ich mache einen kleinen Einkauf bei EDKA.

Am späteren Nachmittag spazieren wir an den Bodensee hinunter.

Dabei machen wir einen Abstecher durch den Oberen Stadtgarten.

Viele Besucher und viele schöne Pflanzen. Die Landesgartenschau kostet Euro 18.00 Eintritt.

Dem Bodensee entlang schlendern wir mit vielen anderen Richtung Landungsplatz.

Im Café Restaurant Walker geniessen wir zuerst einen Apérol dann ein feines Essen. Bevor es mit dem Bus nach Hause geht spazieren wir noch etwas durch das Städtchen.

Zu Hause quatschen wir noch etwas mit den Nachbarn. Es ist Herbst und die lauen Sommerabende sind vorbei. Es wird frisch und wir verziehen uns in die Wohnmobile.


Comments are closed.