panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Brüttisellen – Bad Dürrheim D

Donnerstag 9. September 2021
Brüttisellen CH – Bad Dürrheim D 106 km 2 Std. unterwegs
Reisemobilhafen Bad Dürrheim
N48.00997 E8.53600
Euro 16.40 Strom Extra Euro 2.50

Seit fast 3 Wochen sind wir nun schon wieder zu Hause. Zeit wieder einmal das Wohnmobil zu starten und wir ein Wochenende zu verreisen.

Sea-Brigde wollte dieses Wochenende Info-Tage in Bad Dürrheim D durchführen. Betonung auf wollte. Am Dienstag habe ich ein Mail bekommen, dass diese in einer etwas anderen Form stattfinden müssen.


Wir fahren trotzdem. Haben wir doch ein paar Fragen zu bevorstehenden Reisen. Mal schauen wie das abläuft.

Der Roller bleibt diesmal zu Hause. Christa darf das Fahrrad mitnehmen. Die Wege in Bad Dürrheim sind weit.


Um halb elf verlasen wir Brüttisellen. Der Himmel ist bedeckt und es schaut nach Regen aus. Beim Zollamt Thayngen stehen wir im Stau.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren. Kurz nach der Grenze hat es in Dietingen eine AVIA Tankstelle mit LPG. Wir fahren diese Tankstelle an. Müssen aber feststellen, dass diese LPG Tankstelle für grössere Wohnmobile völlig ungeeignet ist. Versteckt in einer Ecke.

Wir wenden und fahren weiter Richtung Bad Dürrheim. Bei der Rastanlage im Hegau „Ost“ hat es eine LPG Tankstelle. Leider ist die Zapfsäule auf der falschen Seite. Ich wende und stelle mich verkehrt hin. Klappt super. So gesehen ist das eine Erleichterung. Kein Gasflaschen schleppen mehr. Mal schauen wie es ist, wenn wir längere Zeit auf einem Stellplatz stehen.

Um halb eins treffen wie auf dem Reisemobilhafen in Bad Dürrheim ein. Der ist schon sehr gut ausgebucht. Viele Plätze sind reserviert. Wir kurven etwas in der Gegend rum bis Christa einen schönen Platz findet.


Wir installieren uns und essen etwas. Um 14 Uhr spaziere ich zur Anmeldung und melde mich an. Ich bin noch vor der grossen Meute dort und komme schnell dran. Keiner will mein Covit-Zertifikat sehen. Wieder zurück im Wohnmobil arbeite ich an meinem Blog.

Gegen 16 Uhr machen wir uns auf in Dorf. Ich zu Fuss. Christa mit dem Fahrrad. Trotzdem bin ich schneller im Dorf und muss warten.

Wir spazieren der Dorfstrasse entlang. Im Eis Café Rimini lassen wir uns nieder. Apfelstrudel, Zwetschgenkuchen und einen LatteMacchiato dazu eine eher unfreundliche Bedienung.

Nachdem wir brav aufgegessen haben mache ich mich auf den Heimweg. Christa spaziert noch etwas weiter im Dorf herum.

Seabridge hat die ersten Stände aufgebaut und es stehen schon Leute da. Ich bleibe auch stehen und höre etwas zu. Nicht lange. Morgen haben wir genug Zeit. Es geht weiter zum Wohnmobil. Kurz darauf kommt auch Christa angefahren. Sie ist begeistert. Das Fahrrad muss mit auf unsere grosse Reise. Da müssen irgendwie 30 kg eingespart werden. Wir werden sehen.

Das war es dann auch schon von diesem Tag. Wir sind beide müde und gehen früh liegen.




Comments are closed.