panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

zu Hause 6. – 8. September


Montag 6. September 2021
Wir schlafen direkt unter dem Dach. Diese nacht ist warm. Trotz offenem Fenster. Es ist noch dunkel wie ich aufstehe. Halb sechs. Wie immer. So wird es auch bleiben solange wir noch im Haus wohnen. 14° ist es draussen.

Wieder etwas im Büro arbeiten. Die Bewölkung verzieht sich und die Sonne und die Wärme kommen. Wie fast jeden Tag fahre ich gegen 10 Uhr zur Entsorgung. Viel Altmetall diesmal.

Dann geht es wieder an den Ricardo-Shop füllen.


Anschliessend gibt es einen kleinen Snack. Wieder auf dem Balkon.

Ich muss den morgigen Tag vorbereiten. Die Firma die meine Kunden übernommen hat kommt die restlichen Unterlagen und Materialien abholen. Das braucht mehr Zeit als gedacht. Aber ich brauche das. Ohne Termin läuft das bei mir nicht.

Bei unserem Projekt:

Reisen im Wohnmobil / Wohnen im Reisemobil
der Countdown steht bei – 57

dreht sich noch immer alles um’s Entsorgen und verkaufen über Ricardo.

Wie jeden Abend in den letzen Tagen sitze ich auf dem Balkon. Geniessen solange das Wetter es noch erlaubt.




Dienstag 7. September 2021
Um 8 Uhr haben wir einen Termin im Glattzenzengtum. Noch nichts los. Die Läden öffnen erst um 9 Uhr. Aber im Migros gibt es schon Kaffee und Gipfeli.

Wieder zu Hause muss ich weitere Unterlagen für die Geschäftsübergabe parat machen. Gleichzeitig kann ich auch vieles entsorgen.

Das Wetter ist heute nicht mehr so strahlend schön wie in den letzten Tagen.

Nach dem Frühstück werden weitere Artikel bei Ricardo eingestellt. Das was ich jetzt einstelle ist nicht so im Trend. Aber versuchen kann man es.

Um halb zwei findet die Übergabe meines Geschäftes statt. Jetzt ist es wirklich so weit. Keinen Aussendienstarbeit mehr. Morgen werde ich die Ansage auf dem Telefonbeantworter anpassen. Muss mir noch was schlaues einfallen lassen.

Nachdem die Geschäftsübergabe abgeschlossen ist. Trage ich die restlichen Sachen vom Besprechungsraum in die Garage.

Um halb fünf kommt der Ricardo Kunde der den Sonnenschirm und 4 Blumenkistli ersteigert hat. Er kommt mit einem kleinen VW. Kein Platz für den Sonnenschirm. So nimmt er nur die Blumenkistli mit. Den Sonnenschirm holt er später ab. Bezahlt hat er aber schon beides.

Um halb sieben kommen 4 starke junge Männer um die grossen Blumenkisten abzuholen. Ruck zuck sind sie auf dem Autoanhänger verladen und weg. So macht Ricardo Spass.

Nun kann der Grill angeworfen werden und bald gibt es Nachtessen. Immer noch auf dem Balkon.




Mittwoch 8. September 2021
Eine unruhige 2. Nachthälfte. Es ist drücken warm im Schlafzimmer. So bin ich um halb vier schon munter. Um 5 stehe ich auf.
Im Büro hat es immer was zu tun. Und das noch eine ganze Weile
Um 10.15 Uhr habe ich einen Termin beim Hautarzt. Ein „Muttermal“ wird entfernt und an einer anderen Stelle eine Gewebeprobe entnommen.

Um halb zwölf bin ich wieder zu Hause. Ein kleiner Imbiss. Dann Fotos machen für Ricardo und den Shop füllen.

Um 14 Uhr sind wir bei einem ehemaligen Schulkollegen von mir in Nänikon eingeladen. Früher haben wir öfters getroffen. In den letzten Jahren nur noch wenn wir uns in Nänikon zufällig über den Weg gefahren sind. Wir lassen die Vergangenenheit revue passieren und denken nach, was die Zunkunft bringen wird.

Bevor es nach Hause geht fahren wir beim Brockenhaus vorbei. Zu Hause wartet schon der Ricardo-Kunde von gestern. Heute hat er ein grösseres Fahrzeug dabei und kann den Sonnen-Schirm mitnehmen.

Die Entsorgung ist heute bis 18.30 Uhr geöffnet. Das lasse ich mit nicht entgehen.

Gemäss SRF Meteo steht ein Wetterwechsel bevor. So soll heute der letzte schöne warme Tag gewesen sein. Ich geniesse nochmals „meinen“ Balkon. Wer weiss, vielleicht zum letzten Mal.

Comments are closed.