panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Trier D – Port-à-Mousson F

Mittwoch 18. August 2021
Trier D – Pont-à-Mousson F
127 km 3 Stunden unterwegs
Port de plaisance Pont-à-Mousson
N48.90294 E6.06055
10 Euro/Nacht inkl. allem

Eine ruhige Nacht mit angenehmen Temperaturen. Es ist 17° und der Himmel ist bewölkt.

Da das Wetter erst auf‘s Wochenende besser wird, haben wir uns entschlossen den Heimweg unter die Räder zu nehmen.

Zu Hause wollen wir das angekündigte schöne Wochenende geniessen.

Da wir nach Frankreich reisen müssen wir die Schilder „Angles Morts“ anbringen. 1 x hinten und jeweils eines rechts und links auf den Front-Türen.

Um halb elf verlassen wir den Platz. Wir fahren der Mosel entlang Richtung Metz. Die Grenze Deutschland – Frankreich bemerken wir nicht. Es sieht einfach etwas anders aus. Und die Strassen sind schlechter. Das Mosel-Tal ist nicht mehr so tief. Breiter. In Sierck-les-Bains kaufen wir in der Residence des Trois Frontieres ein Geschenk.

Leider finden wir entlang der Strasse keinen Parkplatz für unsere Frückstücks-Pause. So müssen wir uns mit dem Parkplatz des Sportgeschäftes Decatlon in Yutz begnügen. Wir sind nicht die Einzigen. Auch eine Gruppe von Fahrenden macht hier Halt.

Den Rest der Strecke fahren wir auf der mautfreien Autobahn A 31.

Um halb zwei treffen wir in Pont-à-Mousson ein.

Hier im Port de Plaisance werden wir die Nacht verbringen. Ich melde mich an. Das Wetter weiss nicht was es will. Häufig regnet es.

Ein Spaziergang zu wagen ist nicht einfach. Ich wage es trotzdem.

Zur Brücke,

zur Anmedlung und wieder zurück nach Hause.

Nach einer solchen Anstrengung mache ist Siesta.

Das Nachtessen wird heute draussen zubereitet.

Schmeckt gut. Es ist kein Wetter zum draussen sein. So verbringen wir den Abend im Wohnmobil.

Comments are closed.