panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Heidelberg

Donnerstag 22. Juli 2021
Heidelberg
Wohnmobilstellplatz Heidelberg
N49.39096 E8.67148
20 Euro/Nacht inkl. Strom 6A / Wasser extra

Und wieder lacht die Sonne vom blauen Himmel. Und nochmal fahren wir mit dem Roller nach Heidelberg.

Als erstes machen wir eine Stadtrundfahrt – «cabrio-sightseeing». Dauer etwa 45 Minuten. Kosten 12 Euro/Person.
Mit Erklärungen und Informationen. In Deutsch. Über Lautsprecher. Mit einem super Sprecher. Eine Tour die sich lohnt. Die kann ich jedem sehr empfehlen.

Anschliessend kaufen wir im Cafe Gundel 2 Guetsli welchen wir auf einer nahen Parkbank verzerren.

Frisch gestärkt nehmen wir den Aufstieg zum Schloss unter die Füsse. Von unten mag die Schlossruine nicht viel hergeben. Aus der Nähe und von oben ist es aber imposant.

Auf eine Besichtigung der Innenräume verzichteten wir. Von der nahen Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf Heidelberg, den Neckar und das Schloss. Auch das kann ich jedem sehr empfehlen.

Nach einer weiteren Stärkung fahren wir wieder nach Hause. Auch diesmal müssen wir unser Navi zu Hilfe nehmen. Einmal falsch abgebogen und schon sieht die Gegend wieder anders aus.


Beim Wohnmobil ist dann erstmal Ausruhen angesagt.

Am Abend gehen wir in den an den Stellplatz angrenzenden Freizeitparkt und essen und trinken eine Kleinigkeit.

Und schon ist wieder ein wunderschöner Tag vorbei.


Comments are closed.