panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Valle Verzasca

Montag 17. Mai 2021
Die Sonne scheint wieder. Leben kommt zurück.

Unser Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
macht noch immer Pause aber der Countdown läuft weiter und steht bei -168

Wir fahren mit dem Roller ins Verzasca-Tal. Leider ziehen dunkle Wolken auf. Bei der Staumauer – Diga di Verzasca – machen wir einen 1. Halt. Hier steht der Golden Eye Bungee Jump. 220 Meter kann man kopfüber, an einem „Gummiseil“ angebunden, in die Tiefe springen. Ich getraute mich fast nicht über‘s Geländer in die Tiefe zu schauen. Obwohl ich weiss, dass nichts passieren kann.


Wir entscheiden uns trotz den dunklen Wolken weiter zu fahren. Ich möchte zumindest den Stellplatz in Brione anschauen.

Bei der Ponte dei Salti – Römerbrücke in Lavertezzo müssen wir einen Halt machen. Der Blick auf die Brücke und die Verzasca ist traumhaft.

Wir verweilen eine Weile und schauen dem Treiben zu. Die Sonne kommt und geht. Wolken ziehen vorüber.

Wir fahren weiter. Der Stellplatz in Brione ist voll. Einfach ein Kiesplatz unterhalb der Strasse.

Wir nehmen auch noch das letzte Stück nach Sonongo unter die Räder. Am Dorfrand hat es einen grossen Parkplatz. Hier müssen alle Ihre Fahrzeuge abstellen. Auch einen Stellplatz gibt es hier. Das Wetter bessert sich. Die Sonne scheint. Wir stellen den Roller ab und spazieren ins Dorf.

Es ist bereits halb drei. Die Sonne wärmt etwas. Kurzentschlossen steuern wir den freien Tisch im Ristorante Alpino an und geniessen ein feines verspätetes Mittagessen.

Achtung Eidechse!
Die Eidechse hat keine Angst vor grossen Hunden!

Zum Abschluss noch etwas Süsses aus der Bäckerei. Dann spazieren wir durch das herausgeputzte Sonongo Richtung Wasserfall – Cascata La Froda. Nach etwa 30 Minuten haben diesen erreicht.

Es lohnt sich. Ein imposantes Schauspiel wie die Wassermassen endlos in die Tiefe stürzen. Mir machen unzählige Fotos und Videos.

Die Zeit vergeht. Halb fünf vorbei. Zurück nehmen wir den Weg durch den Wald.

Entlang der Verzasca. Immer wieder bewundere ich das Farbenspiel von Wasser und Steinen.

Zurück beim Parkplatz fahren wir noch eine Schlaufe durch den Stellplatz im hinteren Teil des Parkplatzes.

Die Rückfahrt zum Stellplatz wird nur durch einen Tank-Stopp unterbrochen. Es ist bereits halb sieben als wir zu Hause ankommen. Wir sitzen noch etwas draussen an der warmen Sonne.

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende.

Comments are closed.