panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zu Hause 19. April – 2. Mai

Montag 26. April 2021
Über Nacht ist es kalt geworden. Nichts mehr mit kurzen Hosen. Zuerst etwas Büroarbeiten. Dann eine Besprechung wegen dem Verkauf meiner kleinen Tätigkeit. Ein sehr interessantes Gespräch.

Unser Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
ist weiter auf Kurs. Der Countdown steht bei -189

Am Nachmittag bekommt Jimmy2 4 neue Reifen. Die Räder montiere ich selber. Will mal schauen ob das machbar ist. Man weiss ja nie. Hat alles bestens funktioniert.

Dienstag 27. April 2021
Ein frischer Morgen. Ich erwische gerade noch einen Blick auf den Super-Mond.

Wieder etwas Büroarbeit. Das Auto wird beladen und es geht zur Entsorgung. Es wird wärmer. Die Kurz-Hosen können wieder angezogen werden.

Die Vorhänge im Wohnmobil werden abgenommen, gewaschen und wieder aufgehängt.

Es folgt ein Spaziergang in Volketswil. Beim Bakisa Weiher schwimmt eine Entenmutter mit ihren 8 Jungen. Die wollen alle überwacht werden. Machen aber was sie wollen.

Natürlich gibt es noch Kaffee und Kuchen. Zum Znacht wird der Grill angeworfen. Es ist angenehm warm. Wir essen draussen auf dem Balkon.


Mittwoch 28. April 2021
Um 8 Uhr habe ich einen Termin bei einem meiner ersten Schwimmbad-Kunden. Der neue Techniker braucht Instruktionen wie die Solaranlage funktioniert. Schon auf der Fahrt nach Küsnacht beginnt es zu nieseln. Vor Ort angekommen ist es trocken und wir können auf das Dach steigen. Bald beginnt es aber zu regnen. Als wir die Anlage in Betrieb nehmen wollen müssen wir feststellen, dass sie rinnt. Um das Leck genau zu lokalisieren muss man nochmals aufs Dach. Das ist aber bedingt durch den Regen sehr glitschig. Der neue Techniker steigt trotzdem rauf. Er kann feststellen wo es rinnt und was gemacht werden muss. Dazu muss das Dach aber trocken sein. So müssen wir uns von der Kundin verabschieden ohne laufende Solaranlage. Sobald das Wetter wieder besser wird, wird der Techniker die Anlage reparieren.

Auf dem Heimweg noch beim Reifenhändler vorbei. Er nimmt die alten Reifen von den Felgen. Diese wasche ich und lagere sie in unserem Lagerraum ein.

Am Nachmittag haben wir einen Termin mit einem Makler. Der Regen hat sich inzwischen verzogen. Wir können uns auf dem Balkon unterhalten. Es ist ja noch immer Corona. Da muss der Abstand eingehalten werden. Der Makler stellt sich vor und macht eine erste Beratung. Wir haben einen positiven Eindruck. Mal schauen wie seine Offerte aussieht.


Donnerstag 29. April 2021
Um 9 Uhr bin ich in Rorschacherberg anschliessend noch einen Termin in St. Gallen.
Um 11 Uhr treffe ich mich mit meinem Kollegen Roli zu einem Imbiss in St. Gallen. Die Indoor-Restaurants sind ja noch geschlossen. So sitzen wir draussen.

Wieder zu Hause studiere ich die Offerte die vom Makler eingetroffen ist. Die zusätzliche Vermittler-Provision für einen Erlös über dem Schätzwert erstaunt uns. Wir beraten uns mit unserem Vorsorge-Profi. Und einigen uns, dass wir noch eine weitere Offerte einholen.

Christa hat heute um 12.30 Uhr ihre 1. Corona-Impfung erhalten.


Freitag 30. April 2021
Am Morgen für eine Reparatur nach Horgen. Das Wetter ist schön sonnig und angenehm warm.

Am Nachmittag muss ich mich um die Installation der Lithium-Batterien kümmern.

Das Wetter wechselt. Es ist windig und wird kälter. Dann beginnt es noch zu nieseln. Christa kann ihre Brille abholen. Wir verbinden das mit dem Wochenend-Einkauf im Volkiland.


Samstag 1. Mai 2021
Tag der Arbeit. Ein trüber Tag. Die Geschäfte sind geschlossen. Wir besuchen meine Eltern. Es geht Ihnen soweit gut. Sie sind zufrieden. Wieder zu Hausen werkle ich noch etwas am Wohnmobil. Die Halterung der Gasflasche muss neu gemacht werden. Es regnet und ich werde nass.

Am Abend gibt es Fondue – ja es ist richtiges Fonduewetter.


Sonntag 2. Mai 2021
Ein trüber und nasser Tag. Als kurz die Sonne kommt wollen wir uns zu einem Spaziergang aufmachen. Bis wir parat sind regnet es schon wieder. Und so verbringen wir den Tag zu Hause.

Comments are closed.