panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Peyriac-de-Mer – Cornas

Donnerstag 8. April 2021
Reise: Peyriac-de-MerCornas F
Unterwegs: 306 km knappe 5 Stunden mit Pause
Standort: Aire Municipale Cornas
Kosten: gratis 5 Plätze V+E kein Strom
Koordinaten: 44.96026 / 4.84750


Wetter: -2° / 17° / 14° Sonne

Eine „kalte“ Nacht. -2° zeigt das Thermometer am Morgen an. Aber die Sonne geht schon auf.

Christa möchte noch liegen bleiben. Nicht nach Hause fahren. Aber wir müssen weiter. Zu Hause wartet ein grosses Programm auf uns.

Kurz nach neun Uhr verlassen wir den Platz. Christa ist am Steuer. In Narbonne fahren wir auf die Autobahn A9. Später auf die A7.

Meistens am Heck eines LKW’s. Die rechte Spur ist voll von LKW’s. Unglaublich welche Anzahl an Lastwagen da unterwegs ist. Kurz vor Valence verlassen wir die A7. 61.40 Euro / Klasse 3 für knapp 300 km. Ein stolzer Preis.

Die Aire Municipale de Cornas hat 5 Plätze. Einer ist noch frei. Den nehmen wir.

Kurze Zeit später verlässt das Wohnmobil rechts von uns den Platz. Nun haben wir etwas mehr Luft. Das Wetter ist traumhaft. Wenn auch nicht so warm wie in Calpe oder El Campello.

Am späteren Nachmittag machen wir einen Spaziergang durch den Ort

und in die Rebberge.

unser Nachbar – der hat ein Auge auf uns – wir fühlen uns sicher.






Comments are closed.