panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lugano 2. Tag

Mittwoch 18. November 2020
Lugano
Area Sosta di Lugano Fr. 20.00/Nacht inkl. Wasser + Entsorgung, Strom

Wetter: 3°C am Morgen ab 9 Uhr Sonne und wieder angenehm warm 15 °C

Die Nächte werden immer frischer im Tessin. Gegen 9 Uhr kommt die Sonne hinter den Bäumen hervor und strahlt uns ihre Wärme entgegen. Wir machen V+E, unterhalten uns mit unseren Nachbarn und hängen noch etwas im Wohnmobil herum.

Gegen ein Uhr machen wir uns auf zu unserem gewohnten Spaziergang. Diesmal nehmen wir die Treppe direkt an den See hinunter.

Dem See entlang spazieren wir in den Parco Ciani.

Eine sehr schöne Anlage. Unzählige Luganesi und Touristen, jung und alt, geniessen hier auf den Bänken das herrlich schöne Wetter.

Fast ein Hauch von Frühling. Eine Dame nimmt ein Bad im Lago di Lugano. Ja auch das gibt es.

Dann geht es wieder zurück in die Stadt. Ein Mäc liegt am Weg. Den wollen wir unterstützen. Anschliessend möchten wir noch ein Eis. Aber es muss ein Karamell-Eis sein. Das finden wir im Ristorante Commercianti. Mövenpick Caramelita zu einem stolzen Preis. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Dann wieder in den Coop einkaufen. Der liegt einfach am Weg. Ich habe Bon’s für Butter und Milch. Ich lege 2 Butter und 1 Six-Päck Milch in den Korb. Die Bon’s werden dann aber nicht akzeptiert. Ich hätte 3 Butter und 2 x 6 l Milch nehmen sollen. Pech gehabt. Lesen sollte man können!

Und so geht es schwer bepackt zurück zum Wohnmobil. Der Platz ist schon lange im Schatten. Auch heute wieder mehr als voll belegt.

Comments are closed.