panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Locarno 5. Tag

Sonntag 15. November 2020
Locarno TI
Area Sosta di Locarno Fr. 20.00/Nacht inkl. Wasser + Entsorgung, kein Strom

Wetter: 7°C am Morgen ab 10 Uhr Sonne und angenehm 15 °C


Heute soll der Roller zum Einsatz kommen. Nach langer Zeit wieder einmal. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die Bekannten von unseren Nachbarn Erika und Hanspeter wollen/müssen heute nach Hause. Aber Ihr Carthago springt nicht an. Die Starterbatterie scheint leer zu sein. Unser Nachbar will mit seinen Carthago als Starthilfe helfen. Das ist heute nicht mehr so einfach wie früher. Die Starterbatterien sind vielfach unter den Sitzen verbaut und schwer zugänglich. So müssen zuerst die Stellen gefunden werden an denen die Starterkabel angeschlossen werden können.

Aber wo ein Wille ist auch ein Weg und Aufgeben kommt nicht in Frage. Einige Zeit später läuft das Fahrzeug wieder.

In der Zwischenzeit ist es trotz Sonnenschein leider etwas frischer geworden und so sitzen wir einfach noch etwas draussen und sprechen über dieses und jenes.

Und so bleibt unser Roller heute stehen und hofft morgen zum Einsatz zu kommen.

Im Laufe des Nachmittags wird die Sonne immer schwächer und wir verziehen uns ins Wohnmobil. Zeit für ein spätes Mittagessen.

Gegen Abend spazieren wir noch in die Stadt. Christa möchte Locarno sehen wenn die „Lichter“ brennen.

Viel ist um 18 Uhr nicht mehr los in Locarno.








Comments are closed.