panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Locarno 4. Tag

Samstag 14. November 2020
Locarno TI
Area Sosta di Locarno Fr. 20.00/Nacht inkl. Wasser + Entsorgung, kein Strom

Wetter: 7°C hohe Wolken dann ein schön sonniger Tag 15 °C

Eine frische Nacht. Es wird auch hier im Tessin allgemein frischer.

Am Vormittag kommen wir mit unseren Nachbarn und deren Bekannten ins Gespräch. Auch aus dem Thurgau und ebenfalls Carthago Fahrer.

Heute kommt das mobile Solarpanel zum Einsatz. So gehen doch etwa 7 Ampère/Stunde in die Batterien. Aber ein Klacks zu dem was wir pro Tag verbrauchen.

Aber dank den Lithium-Batterien haben wir noch genügend Strom um die Kaffeemaschine und den Haarföhn von Christa zu betreiben.

Gegen Mittag wird das Solarpanel wieder in der Garage verstaut. Wir schnallen die Wanderschuhe an und spazieren nach Ascona. Ein herrlicher Tag. Nicht zu kalt. Nicht zu warm. Gerade richtig um im T-Shirt an der Sonne zu spazieren.

Heute ist viel mehr los in Ascona als vor 2 Wochen. Die Promenade ist voll. Die Restaurants gut besucht. Auch wir setzen uns dazu. Nach diesem Spaziergang verspüre ich Hunger. So gibt es für mich eine Pizza. Für Christa etwas Süsses. Normalerweise nehme eher ich Süsses.

Wir geniessen es hier an der Sonne zu sitzen und dem Treiben auf der Piazza zuzuschauen. Es ist eine wunderbare Stimmung.

Auch mit Maske kann man sich küssen.

Zurück nehmen wir den Bus. Noch kurz in der Migros einkaufen und dann geht es zurück zu Jimmy2.

Auch heute Abend stehen wieder einige Wohnmobile hier auf dem Platz.

Comments are closed.