panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Locarno 5. Tag

Mittwoch 21. Oktober 2020
Locarno TI
Area Sosta di Locarno 20 SFr./Nacht / V+E vorhanden kein Strom

Wetter: wieder ein bewölkter Tag 10 – 16 Grad

Am Vormittag bleiben wir im Wohnmobil. Hier ist es wärmer als draussen.

Unsere Nachbarn mit dem Carthago aus dem Thurgau reisen weiter. Wir gehen raus um uns zu verabschieden. Es soll nach Lugano gehen. Wir kommen nochmals miteinander ins Gespräch. Auch wir wollen morgen weiter. Auch nach Lugano.

In dem Moment bricht die Sonne durch die Wolken und es wird angenehm warm. Leider war das mit der Sonne nur ein kurzes Intermezzo.

Aber für die Stromversorgung / Batterie von Jimmy2 war es nicht schlecht. Wir haben noch etwa 110 A von 200 A. Aber für die nächsten Tage ist Regen angesagt. Da kommen sicher nicht mehr viele Ampère dazu.

Jimmy2 ist nun das einzige Fahrzeug auf dem Platz. Ist geschummelt. Bein Eingang steht noch ein Fahrzeug aus Italien.

Nach dem Wetterbericht und den Nachrichten machen wir uns auf. Wir wollen mit der Bahn nach Madonna del Sasso hinauf fahren.

Oben angekommen geniessen wir den Blick auf die Magadino-Ebene und den Lago Maggiore. Leider ist das Wetter nicht optimal.

Und wie könnte es anders sein. Wir kehren ein und geniessen auf der Terrasse des Restaurants bei der Bergstation einen Coupe Nesselrode (ich) und ein Coup mit Caramel-Topping.

Dann geht es zu Fuss hinunter nach Locarno. Fast in der Falllinie führt uns der Weg mit vielen Treppenstufen hinunter an den See. Das geht ganz schön in die Beine. Unten angekommen müssen wir uns erst etwas erholen. Wir sind auch nicht mehr die jüngsten. Haha.

Dann spazieren wir zurück zum Wohnmobil. Ein weiteres Wohnmobil steht jetzt noch auf dem Platz. Ganz am anderen Ende. Der Corona-Abstand ist gewährleistet.


Comments are closed.