panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Wilhelmshaven – Breisach

Freitag 16. Oktober 2020
Wilhelmshaven – Breisach am Rhein 742 km 11 3/4 Std. unterwegs
Wohnmobilstellplatz Breisach 6 €/Nacht / V+E vorhanden kein Strom

Wetter: Sonne, Wolken, Nieselregen 8 – 10 Grad

Draussen scheint die Sonne.

So haben wir uns unsere Reise an die Nordsee vorgestellt.

Aber gestern Abend hat uns Corona einen Strich durch unsere Reise gemacht.

Das Robert Koch Institut RKI in Deutschland den Kanton Zürich als Risikogebiet eingestuft. Für uns bedeutet das, dass wir 14 Tage in Quarantäne müssten – abzüglich die Woche die wir schon in Deutschland waren. Also 1 Woche Quarantäne. Oder negative PCR Test’s.

Beides können oder wollen wir nicht. Darum heisst das für uns Abbruch unserer Nordsee-Reise.

Schade. Aber so ist es halt in dieser verrückten Zeit.

Um 10 Uhr verlassen wir den Fliegerdeich in Wilhelmshaven Richtung Schweiz.

Gemäss RKI tritt die Regelung am Samstag 17. Oktober 00.00 Uhr in Kraft. Bis dann sollten wir in der Schweiz sein.

Zuerst Richtung Osnabrück. Dann Dortmund / Frankfurt am Main. Bis Karlsruhe haben wir Glück. Staus sehen wir nur auf der Gegenfahrbahn. Und die sind zahlreich.

Aber in der Region Karlsruhe trifft es auch uns. Zudem wird es dunkel und beginnt zu nieseln. Wir beschliessen die Nacht in Breisach am Rhein zu verbringen.

Hier treffen wir kurz nach 21 Uhr ein. Der Platz ist gut besucht. Es kommen noch weitere Fahrzeuge in dieser Nacht auf den Platz. Christa macht etwas zu Essen. Ich kümmere mich um die Entsorgung.

Dann ist Schluss für heute.




Comments are closed.