panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Greetsiel – Wilhelmshaven

Donnerstag 15. Oktober 2020
Greetsiel – Wilhelmshaven 91 km 2 Std. unterwegs
Wohnmobilstellplatz Fliegerdeich Wilhelmshaven 12 €/Nacht / keine V+E und kein Strom

Wetter: sehr windig, teils sonnig, recht frisch Tag 8 – 10 Grad

Um 10 Uhr sind wir schon unterwegs.

Bremerhaven habe ich in’s Navi eingegeben. Es geht über Land auf zum Teil schmalen Strasse. Aber Christa hat das bestens im Griff.

Unterwegs ändere ich die Route. Neu steht im Navi Wilhelmshaven.

Hier treffen wir um 12 Uhr ein. Auf dem Wohnmobilstellplatz Fliegerdeich finden wir einen Platz der uns gefällt. Herrliche Sicht auf dem Jadebusen und Sonne auf der Frontscheibe.

Es hat viele Spaziergänger auf dem Deich. Wir schliessen uns denen an. Mit 10 Grad ist es recht frisch. Zudem weht eine steife Brise.

Wir sind dick eingepackt. Trotzdem kehren wir ein. Im Standhotel Delphin geniessen wir auf der „Terrasse“ ein Getränk.

Dann schauen wir wo sich der Eingang zum Deutschen Marinemuseum befindet.

Über die Kaiser-Wilhelm-Brücke geht es auf die andere Seite.

Hier ist nichts los. Noch einen Abstecher zum Bontekai. Dann geht es wieder zurück zum Wohnmobil.

Die Ebbe hat schon fast ihren Tiefpunkt erreicht.

Der ist um 18.39 Uhr.



Ich mache Jimmy2 für die frische Nacht parat.

Comments are closed.