panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zell am See A – Übersee am Chiemsee D

Montag 21. September 2020
Zell am See A – Übersee am Chiemsee D 133 km 4 1/2 Std. unterwegs
Chiemsee Camping Rödlergries Übersee-Feldwies 32 Euro/Nacht inkl. V+E ohne Strom


Wetter: Sonne 11 – 28 Grad

Kurz vor halb zehn verlassen wir den Campingplatz Richtung Chiemsee.

Die letzten Nebelschwaden liegen noch über dem Tal.

In Saalfelden geht Christa einkaufen.

Durchs Pinzgau

fahren wir weiter über den Lofer. Hier wollten wir eigentlich eine Rast machen. Aber da ist nichts.

Und so sind wir dann schon in Deutschland. Hier finden wir dann ein „idyllisches“ Plätzchen.

Weiter fahren wir bzw. Christa ist heute die Pilotin nach Bad Reichenhall. Hier sehen wir einen Stellplatz. Ab der ist überfüllt.

Weiter Richtung Freilassing. Eine erneute Umleitung führt uns Richtung Anger. Hier steht eine Kirche die wir seit vielen Jahren wenn wir in Christas Heimat fahren immer von der Autobahn aus sehen. Christa möchte diese Kirche näher ansehen. Also fahren wir dahin.

Die nächste Umleitung führt uns Richtung Waging am See. Ich ändere mein Ziel um Christa eine Freude zu machen. Und so treffen wir gegen 14 Uhr auf dem Campingplatz Rödlergries in Übersee am Chiemsee. Der Preis für den Platz liegt schon an der Schmerzgrenze. Aber es ist schönes Wetter und ich möchte noch im Chiemsee schwimmen gehen.

Wir installieren uns auf Platz Nr. 50.

Und schon sind wir am Schwimmen im Chiemsee.

Einfach herrlich. Dann sitzen wir draussen an der warmen Sonne. Christa geht nochmals schwimmen. Mir reicht es für heute.

Auf der Speisekarte der Gaststätte auf dem Platz gibt es Schweinsbraten mit Knödel. Ich sage Christa, dass sie das nochmals probieren soll. Vielleicht schmeckt es hier eher nach Oma’s-Küche. Ich nehme ein Schnitzel mit Pommes. Beides schmeckt gut.

Und so geht wieder ein herrlicher Tag zu Ende.




Comments are closed.