panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lausanne Tag 2

Freitag 29. Mai 2020
Lausanne
Camping Vidy

Wetter: Sonne mit Wind (Bise) 14 – 25 Grad

Eine ruhige und angenehme Nacht. Stahlblauer Himmel und Sonne – so erwacht der Tag.

Wir kommen mit unseren Nachbarn aus Stäfa ins Gespräch. Die sind schon früh auf und am Packen.

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Roller nach Ouchy, spazieren der Promenade entlang und geniessen einen Café.


Dann geht es hinauf in die City. Gar nicht so einfach einen Parkplatz für den Roller zu bekommen. Es ist alles so reglementiert in der Schweiz. Aber dann werden wir fündig – etwas unterhalb der Kathedrale Notre-Dame. Wir spazieren durch die Rue de Bourg – die Einkaufsstrasse. Viel ist nicht los. Die Geschäfte vielfach leer.

In Lausanne geht es eigentlich immer rauf und runter. Also gehen wir runter um dann wieder rauf gehen zu können.

Im La Siesta finden wir einen Platz für das Mittagessen. Anschliessend zurück zum Roller und ab nach Hause.

Draussen und das herrliche Wetter geniessen. Christa stellt noch das Wohnmobil um, damit wir am Nachmittag / Abend länger Sonne haben.

Nach einem Spaziergang auf Quai de Vidy werfen wir den Grill an.

Für TV hat es zu viel Wind. So begnügen wir uns mit einem Hörspiel.

Er folgt noch ein kurzer Spaziergang über den Platz. Dann ist auch schon wieder Zeit für‘s Bett. War ja schliesslich ein anstrengender Tag. Da darf man schon müde sein.

Comments are closed.