panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Jimmy2 – on the Road again

Mittwoch 20. Mai 2020
Brüttisellen – Rona GR 166 km 3 Stunden unterwegs
Stellplatz Rona GR Fr. 30.00/Nacht inkl. allem

Wetter: in Brüttisellen sonnig / in Rona bewölkt 18 Grad

Etwas mehr als 2 Monate steht Jimmy2 nun schon auf seinem Parkplatz.

Wegen der ausserordentlichen Lage = Corona Pandemie lautet die Parole: „Bleibt zu Hause / Stay at Home“.

Das haben wir auch brav gemacht. Nun wurde das gelockert und es geht Richtung Graubünden. In Rona nähe Savognin hat es einen Stellplatz der offen ist. Wir konnten noch den letzten Platz reservieren.

Und so machen wir Jimmy2 startklar. Gibt wieder viel zu tun. Nach der Rückkehr aus Spanien haben wir alles ausgeräumt. Aber wir schaffen es. Um viertel vor eins wirft Christa den Diesel an und los geht es.

Über Wetzikon/Hinwil gen Walensee.

Hier machen wir eine kurze Pause.

Es gibt Brötchen und Kaffee. Schon fahren wir weiter Chur / Thusis / Tiefencastel. Nun geht es bergauf Richtung Julier-Pass. Kurz nach Savognin haben wir unser Ziel erreicht den Mobilchalet-Park Rona. Es stehen schon einige Wohnmobile hier. Eine nette Dame zeigt uns wo wir Jimmy2 hinstellen können.

Anmelden müssen wir uns im Restaurant Della Punt. Name, Adresse und eine Telefonnummer werden verlangt. Den Preis von Fr. 30.00 pro Nacht wird bar bezahlt. Wir bezahlen für 2 Nächte.

Christa sitz etwas draussen. Ich habe meine langen Hosen vergessen!!!! Darum verziehe ich mich ins warme Wohnmobil.

Viel kann man hier nicht machen. So bleiben wir „zu Hause“.

Comments are closed.