panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zu Hause

Samstag 14. März 2020
Parkplatz zu Hause

Wir schlafen gut auf unserem Parkplatz. Mit 4 Grad ist die Nacht ungewohnt frisch. Aber wir haben ja eine gute Alde-Heizung.

Ich stehe bezeiten auf und schaue wie warm es im Haus schon ist. Christa bleibt noch etwas liegen.

Dann beginnt das grosse Ausräumen. Die Waschmaschine und der Trockner laufen auf Hochturen. Es eilt ja nicht wir haben Zeit.

So wie die Lage im Moment ist, wird es lange dauern bis wir mit Jimmy2 wieder auf Reisen gehen können.

Hier noch etwas Statistik:

Wir waren 58 Tage unterwegs
14 Tage war das Wetter durchzogen
die restlichen Tage Sonne pur / ab Ende Januar kurze Hosen

Wir haben 6‘187 km zurück gelegt
750 Liter Diesel konsumiert / Schnitt 12,2 Liter/100 km
Der Diesel kostete 1‘073 Euro / Schnitt 1.34/Liter
Autobahngebühren 435 Euro
Reparaturen 42 Euro

Lebensmittel einkaufen 829 Euro
Essen / Kaffee / Kuchen 942 Euro

Gas zum Kochen und Heizen/Warmwasser 145 Euro

Stellplatzgebühren 360 Euro
Wir standen 28 Tage frei
Wäsche waschen 82 Euro

ÖV 85 Euro
Eintritte 106 Euro

Anschaffungen / Geschenke / Kleider 360 Euro

Summasumarum 4‘459 Euro oder 77 Euro/Tag

Letztes Jahr kamen wir auf einen Schnitt von 79 Euro für 34 Tage
damals noch mit Hund Jimmy

Es war eine schöne und interessante Reise. Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter. Nächstes Jahr machen wir es andersrum. Direkt runter nach Andalusien oder an die Algarve. Und dann mit dem Frühling nach Hause.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Comments are closed.