panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Moncofa E – Gruissan F

Donnerstag 12. März 2020
Moncofa E – Gruissan F   565 km 6 1/2 Stunden unterwegs
Stellplatz Gruissan des 4 vents 9 Euro V+E / Wasser / kein Strom
Wetter: Nebel / etwas Sonne 10 – 20 Grad

Nur 500 km weiter östlich von Almeria und das Wetter schaut ganz anders aus. Der heutige Tag beginnt mit herbstlichem Nebel bei Temperaturen um 9 Grad.

Nach der V+E fahren wir ins Dorf. Im Supermercado masymas wird eingekauft. Christa macht einen Gross-Einkauf. Dann noch Diesel tanken. Um halb elf verlassen wir Moncofa.

Christa übernimmt das Steuer und wir fahren weiter auf der jetzt mautfreien AP-7.

Unterwegs machen wir einen Fahrerwechsel. Bei Tarragona ist es dann fertig mit mautfrei.

Vor Barcelona ist die 1. Zahlstelle = 11 Euro. Nach Barcelona muss ich wieder ein Ticket ziehen. 15 Euro bis an die Grenze zu Frankreich. Diese passieren wir kurz nach 15.30 Uhr.

Nun geht es mit 4 % Gefälle die Pyrenäen hinunter. Und schon kommt die erste französische Péage. Nun übernimmt Christa das Steuer für das letzte Stück. Bis zur Ausfahrt in Narbonne sind es knappe 70 km = 22 Euro.

Um viertel nach fünf kommen wir auf dem Stellplatz des 4 Vents in Gruissan an. Die Dame öffnete die Schranke und ich bezahle die Übernachtungsgebühr von 9 Euro.

Es ist frisch hier. 🥶 Kein Vergleich mit Almeria. Dann muss ich wohl oder übel die langen Jeans hervor holen. 😥

Unsere heutige Strecke:

Vor 2 Monaten sind wir gestartet. Die spezielle Lage in Europa hervorgerufen durch das Corona-Virus hat uns bewogen unsere Reise vorzeitig zu beenden und zügig nach Hause zu fahren. So haben wir in den letzten 2 Tagen etwas mehr als 1‘000 km zurück gelegt. Nochmals knapp so viele liegen vor uns.

Comments are closed.