panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Almería Tag 3

Donnerstag 5. März 2020
Almería
Parking Punta del Ria / Parkplatz am Meer gratis ohne nichts
Wetter: Sonne / Wind 8 – 24 Grad

Und täglich scheint die Sonne. So auch heute.

V+E ist wieder fällig. Für Frischwasser hat es an der Uferpromenade einen Trinkwasserspender. Das Grau-Wasser geht auf dem Platz in die Regenwasserrinne. So wurde es mir von meinem holländischen Nachbarn erklärt. Er steht schon seit 7 Wochen auf diesem Platz. Wohin mit der WC-Cassette? Darüber herrscht grosses Schweigen. Wenn ich aber die Umgebung anschaue kann ich mir denken wohin das geht. Wir setzten heute die Reserve-Cassette ein.

Und dann ist heute Gross-Wasch-Tag!

Ca. 7 km Richtung Almería hat es eine Lavaderia. Die haben wir gestern angeschaut und Christa hat sie als in Ordnung befunden. 2 x Waschen und 1 x Trocknen = 15 Euro. Mit dem Ergebnis ist Christa zufrieden.

Während den Waschgang spazieren wir der Uferpromenade entlang und kehren ein.

Eine sehr schöne Promenade. Im Sommer wird hier ganz schöne was los sein.

Leider hat der Wind wieder zugelegt so dass es nicht wirklich Spass macht hier entlang zu gehen.

Als alles fertig ist geht es nach Hause.

Am Nachmittag erholen wir uns von der schweren Arbeit.

Zum draussen sitzen bläst uns der Wind zu stark. Aber meinen täglichen Spaziergang mache ich trotzdem.

Es stehen viele Wohnmobile direkt am Strand. Auch sonst hat es viele PW‘s die einfach mal am Strand rumkurven.

Dann gibt es noch einen schönen Sonnenuntergang.

Seit 7 Wochen sind wir nun unterwegs. In dieser Woche haben wir 329 mautfreie Kilometer zurückgelegt und sind am Mittelmeer angekommen. Einige Tage Málaga. Dann weiter nach Almería. Immer dabei die Sonne. Aber hier am Mittelmeer leider auch der Wind. 

Das Corona Virus ist angekommen. Christa beschäftigt das sehr. In Ronda konnten wir noch 4 Schutzmasken und Desinfektionsmittel kaufen. Das beruhigt Christa etwas. 

 

Comments are closed.