panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Málaga – Almería

Dienstag 3. März 2020
Málaga – Almería  199 km  4 3/4 Stunden unterwegs
Parking Punta del Ria / am Meer gratis ohne nichts
Wetter: Bewölkt / Sonne / Wind 15 – 20 Grad

In der Nacht beruhigt sich das Meer. Der Tag beginnt wieder mit Sonne. Das Sprichwort hat sich nicht bewahrheitet.

Mit dem Wind muss man hier leben.

Nach einer kurzen hitzigen Diskussion entschliessen wir uns weiter zu ziehen. Christa will duschen. Aber unser Wasservorrat ist verbraucht. Also zusammenpacken.

Um 11.30 Uhr verlassen wir den Platz Richtung Area Málaga Beach. Hier benutzen wir den Camper-Service. 8 Euro – Wucher wenn man bedenken das eine Übernachtung ohne Strom 11 Euro kostet.

Christa regt dich fürchterlich auf. Ich bezahle – schliesslich haben ich keine andere Wahl. Während ich die V+E mache geht Christa duschen. Aus Trotz wegen dem hohen Preis. Duschen ist aber nicht gratis – 1 Euro.

Um 12.45 Uhr sind wir fertig. Wir mussten mehr als 30 Minuten anstehen. Auch das hat Christa genervt. Aber nun ist sie frisch geduscht und happy. Happy Wife Happy Life.

Nach dem teuren Camper-Service brauchen wir heute wieder einen gratis Platz. Laut Campercontact gibt es diesen in Almeria. Wir machen uns auf den Weg. Unterwegs noch Brot kaufen und Diesel tanken für Jimmy2.

Auf der A-7 rollen wir zügig und mautfrei dahin.

Es windet sehr stark. Bei Windböen muss ich das Lenkrad kräftig halten. Bald schon kommen die ersten Plastik-Treibhäuser. Je näher wir Almeria kommen desto „schlimmer“ wird es. Auch die Luft wird schlechter. Alles ist in Dunst gehüllt.

Kurz vor Almeria kommen wir in einen Stau und „verlieren“ 3/4 Stunden.

Nachdem wir Almeria durchquert haben kommen wir auf dem Parking Punta del Rio an. Ein normaler PW Parkplatz der im Winter von Wohnmobilen in Beschlag genommen wird. Kein Highlight aber praktisch. Wir quetschen uns in eine Lücke.

Ich mache einen Spaziergang während Christa das Wohnmobil hütet.

Eigentlich eine schöne Gegend. Leider ist aber alles zugefüllt.

Auch heute wieder ein schönes Abendrot.

Comments are closed.